| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moin Leute. Ich und ein Kumpel von mir hatten demletzt wieder ne Idee da bei meinem Golf die Bremsen fällig sind und er sowieso noch ne Bremsanlage von nem Golf GTI hat. Da man für die Bremsanlage allerdings die Hinterachse vom GTI braucht und zwei unterschiedliche Achsen blöd kommen wollen wir auch die Vorderachse einbauen. Hat jemand schonmal sowas gemacht und Erfahrung damit? Außerdem soll bei der Aktion auch gleich ein Gewindefahrwerk eingebaut werden da das alte langsam den Bach runter geht. Welches würdet ihr empfehlen? mfG Buddha | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Nimm mal die Suche für das Fahrwerk!. Ansonsten muss dir klar sein das sich dann auch dein Lochkreis usw. ändert da der GTI 5 Loch hat, also Felgen usw. musst du dann auch neue bekommen. Zudem wird sich das für einen 1.4 nicht lohnen. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das mit dem Lochkreis ist mir bewusst und sogar erwünscht, da ich für 5er Lochkreis leichter Felgen bekomme. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
vergess aber die nicht das du das auch alles eintragen musst. Wobei das kein problem sein wird, da du ja aufrüstest und nicht ab, aber kosten tut es trotzdem. Von dem Umbau habe ich schon gehört und es auch schon gesehn, ich würde es aber nicht machen. Versuchs mit Adapter für den Lochkreis und Porsche Bremsen. ;-) Das wäre mal was anderes. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das mit dem TÜV ist kein Prob, wird direkt bei der nächsten VW Werkstatt eingebaut und gleich getüvt, von dem her wird sich da niemand beschweren. Bzw Porsche Bremsen hätten schon was, sind aber leider nicht im Rahmen meines Buget. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator | Gibt einige hier die mit Achsumbau Erfahrung haben, mich eingeschlossen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gabs bei dir irgendwelche Probleme, besonderheiten die es zu erwähnen gibt? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Hmm, muss eigentlich der Umbau wegen der Änderung des Lochkreis abgenommen werden oder wegen der Änderung der Bremsengröße an sich? Eigentlich ist die "größere" Bremse an dem Fahrzeugtyp ja auch Serie nur eben bei einem leistungsstärkeren Ausführung. ![]() Ich weiß nicht ob du direkt deine Antriebswellen behalten kannst. Da hatte ich was mit kleineren Antriebswellen bei 1.4 / 1.6l Ausführung in Erinnerung. gruß Ronnsn | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bei der Hinterachse muss man noch was beachten und zwar muss man die um 12° vorspannen oder so? @ CRS was hat es damit genau aufsich? | |||
| Antwort |
| |