| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute, ich habe eine Frage und zwar, mein Golf bekommt zuviel Sprit wie kann ich es manuell einstellen das er weniger bekommt? Ich weis das es normal selber eingestellt wird aber das geht irgendwie nicht! Bitte um Hilfe! LG Aleks | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
kann mann nicht einstellen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bitte prüfe mal ob der Temperaturgeber die richtige Temperatur an das Steuergerät weitermeldet und ob, wenn das stimmt, die Lambdasonde funktioniert. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hi, einstellen kannste nur bei alten vergasermotoren, aber niemals bei nem einspritzer mit g-cat! also entweder ist einer der sensoren kaputt, (luftmengenmesser, kühlmitteltemperaturgeber, lambdasonde...) oder das einspritzventiel is kaputt und tropft... merkste denn was am motorlauf? oder läuft der sonst ruhig? mfg MaxPower | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Er läuft total unruhig im Stand und wenn ich Gas gebe geht dir Drehzahl weit runter und manchmal geht er auch aus! Wenn ich ganz langsam Gas gebe geht es alles Wunderbar . | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ok, zieh mal während der läuft den stecker vom kühlmitteltemperaturgeber ab. wenn er dann plötzlich besser läuft is der 100% im arsch. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
und wo is der kühlmitteltemperaturgeber? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Hilfe!!!!! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
kann ich dir leider so auswendig auch nicht sagen. weiß ja nicht was du für einen motor drinn hast... je nach baujahr ist das entweder ein stecker mit 2 kabeln oder einer mit 4. und der sitzt entwedwer vorm kühler irgentwo oder an einem motorflansch. wenn du nen bild vom motorraum hast kann man ihn vielleicht drauf sehen und zeigen. | |||
| Antwort |
| |