| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
hi, habe bei Ebay nen Golf geschossen Daten: Golf 3 GL 1.8l 75PS bj 1992 200tsd km Klimaanlage,ZV,El. Außenspiegel,El. Schiebedach neues mp3 Radio TÜV & AU 1/2011 Scheckheft gepflegt für 800€ so war alles geklärt das ich den Moie hole mit Kurzzeitkennzeichen. Eben gerade ruft seine Frau an das angeblich der Wagen nicht mehr anspringt und gequalmt hätte. Hat dann gefragt obs OK wäre das man den Kauf rückgängig macht. Habe dann gesagt dasch kurz Telefonieren muss und zurückrufe. Kaum aufgelegt kam schon bei Ebay das die den Kaufvertrag rückgängig machen wollen... naja Hab dann wieder Angerufen und gesagt das ich mim Kumpel Morgen trotzdem vorbeikomme und mir das anschaue. Daraufhin hat Sie dann gesagt das gibt sie Ihren Mann weiter und er würde dann nochmal zurückrufen... 20 Min. Später Ruft ER an und Fragte ob wir ihn wirklich Morgen holen wollen. Ich sagte ja und fragte dann ob der wirklich nicht mehr Anspringt, darauf hin er doch er würde wieder Angehen die hätten Gestern versucht zu Starten aber Batterie wäre leer gewesen. Dann hätte ein Nachbar Starthilfe gegeben und dann hätte es gequalmt. Danach wäre der Wagen aber wieder angesprungen(die Frau meinte ja vorher noch das er nicht mehr anspringt). Der Mann war dann leicht gereizt und meinte er müsste deswegen in den Kaufvertrag schreiben das es ein Bastlerfahrzeug ist weil er ja Qualm gesehen hat... So meine Vermutung ist das er jemanden hat der mehr Bezahlt und es versucht hat mich vom Kauf abzuhalten. Meine Frage wäre wenn es Stimmt was könnte es sein das es Qualmt? Kann mir nur vorstellen falsch gepolt und Steuergerät ab geraucht ist!? 2te Frage was könnte er den jetzt Manipulieren das er nicht mehr Anspringt ohne das man es sofort sieht und nicht Kaputt geht damit ein anderer Ihn kaufen kann? Gruß Flo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hört sich für mich aus so an als ob die den wagen teurer verkauft haben bzw. an wen bekanntes verkaufen wollen. Besteh erstmal auf dein recht und guck ihn dir an. Ich glaube kaum das da was gequalmt hat. Blödes gelaber. ;P ... Wwürd micgh gar nciht wudnern wenn die dummen nüsse einfach die beiden pole gebrückt haben. Scheinen ja nicht die hellsten zu sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Tippe mal stark auf die erste Variante...der Wagen ging ihnen bei Ebay zu billig weg und nun versuchen sie verzweifelt da rauszukommen. Besteh einfach auf den Kaufvertrag und gut ist. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Ja das denke ich auch der Abhol Termin stande schon und Vorher hat er noch rumgemacht wie gut er ist und Mobilitätsgarantie noch wäre von irgend ein Autohaus etc. mir gehts jetzt daraum das wenn es wirklich so ist was es sein könnte und was er alles machen kann ohne das er was Kaputt macht(wegen anderweiligen verkauf) das er moie net wieder anspringt! Da er kommisch am Telefon gemurmelt hat "Fals" er Morgen anspringt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja die wollen dir bestimmt nur Angst machen. fährst du hin mit einem Zeugen und schaust dir mal das auto an. kann sein das die Batterie schon am ende war und zu schwach war das Auto zu starten, und dabei irgendein "scheiß" in den Brennraum eingespritzt wurde, was beim überbrücken zusätzlich verbrannt wurde. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Den Kaufvertrag hast Du über Ebay mit ihm abgeschlossen und der ist gültig, soweit Du das Auto nicht für 100,- Euro geschossen hast. Was dort steht ist maßgeblich, druck Dir die Seite unbedingt aus. Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
100% der ist zu Bilig weg gekommen der wolte minimum 1500,- haben | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Es könnte schon sein, daß er ihn teurer verkaufen möchte nur was mich stutzig macht - wenn es denn so sein sollte - ist seine Prahlerei ("und Vorher hat er noch rumgemacht wie gut er ist und Mobilitätsgarantie noch wäre von irgend ein Autohaus etc.") denn das ergibt dann keinen Sinn. Wenn dem Verkäufer der Endpreis zu niedrig war dann hätte er ja gleich von Anfang an gesagt daß nun doch irgendwas mit dem Wagen nicht stimmt. Ich finde das jedenfalls komisch und würde von einem Kauf wahrscheinlich eher Abstand nehmen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
jap wie someist schau im motoraum und am motor nach ob alle stecker und kabel fest sind dan ab alle sicherung gabz sind und drinn ob alle kontroll lampen im tache oder airbag bei zündung an angehen und nach dem starten aus gehen . wenn er keinen muks macht auch beim überbrücken schauen ob die starter kabel richtig sitzen und die polklemmen der batterie feste sitzen .... es giebt da so viele sachen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
das mit dem qualmen ist normal wenn ein auto ne weile rumsteht | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
aber net im motorraum oder? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
Kuck ihn dir an (sehr genau) schreib dir die mängel auf. Und dann frag ihn einfach mal warum sie ihn jetzt plötzlich nicht mehr verkaufen wollen wenn er rumdruckst dann weißte ja genau ahhhhhh ok. Aber vielleicht haste ja auch glück und er sagt dir warum dann haste gewisheit. Ansonsten ist der Vertrag mit dir und ihm ja bindend gehst also kein risiko ein. Und sagen das du ihn nicht willst kannste ja immernoch. Mfg | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hat er denn gesagt, wie stark der wagen gequalmt hat? wenn das überbrückungskabel vll schon alt und an einigen stellen dünn und morsch war, kann es auch schon mal qualmen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Wagen kann auch gequamlt haben, weil der vorher schlicht abgesoffen war udn die in der Blödheit die Batterie leergeorgelt hatten. Kommt leider bei der Mono-Motronic gerne vor, wenn man mit dem Gas sspielt beim Starten. Wolfgang | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
wegen dem qualm würd ich mir erstmal keine sorgen machen, ich glaube nicht, dass der wagen abraucht, wenn er ein paar tage steht. zum thema nicht anspringen, falls der wagen ne elektr. wegfahrsperre hat, würd ich auf jeden fall alle schlüssel testen...habe auch noch alte schlüssel ohne transponder, da springt der wagen auch nicht an | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Eine Wegfahrsperre (AEA, AEE) haben nur Autos ab Bj 1995. Alle anderen bestenfalls auf Sonderwunsch. Wolfgang | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Bastler |
als ich genauer fragte was passierte sagte er wieder nur das der wagen nicht angesprungen ist und beim überbrücken auch nicht und dann hätte es im Motorraum gequalmt! Aber jetzt würde er wieder anspringen... Frau meinte der Springt garnet an! Und diese Wiedersprüche haben mich Stutzig gemacht das die Eventuell mich vom Kauf abringen wollen nur! Deshalb wollte ich hier wissen das, wenn das stimmt was den da Qualmen könnte! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich denke auch, die haben sich einfach nur schlecht abgesprochen und wollen dich vom kauf abhalten, weil für 800 ist es ein echtes schnäppchen...sofern alles ok ist | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Bastler |
So haben den Wagen geholt! So wies ausschaut warn die 2 wirklich einfach total unwissend "sie" war aufm Balkon und hats nur Qualmen sehen als wir ihn Überbrückt haben ist er schnell Angesprungen und hat auch kurz gequalmt. Sind 120km heim gefahren ohne Probleme | |||
| Antwort |
| |