| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hallo, da mein motor in getrieb zur neige geht, habe ich jetzt einen motor mit den warscheinlichen kennbuchstaben ADY bei ebay gekauft. jetzt würd ich gern wissen ob ich meinen kabelbaum und mein steuergerät weiter nutzen kann oder ob irgendetwas zu beachten gibt wenn ich die motoren tausche, habe mal gehört sie wären gleich deshalb müsste ich es möglichst heute abend noch wissen da ich den motor morgen abholen gehe. mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
nein auser wenn du ihn als 2e lassen willst das heist einspritzung luft massen messer .. wenn du ihn wie einen ady fahren willst dann must du kabelbaum und steuergerät ändern und die sensorenund luftmengenmesser | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
richtig von der ansaugung ist der ADY ganz anders aufgebaut musste ich leider auch schon feststellen als ich mir ein powerrohr fürn 2E gekauft habe | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
also wenn ich den ady einbauen will, muss ich luftmengenmesser kabelbaum und steuergerät mit einbauen. abe was meinst du mit 2e wieter fahren? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich glaube zwar nicht das mir das jemand sagen kann aber ein versuch ist es drotzdem wert, kann mir jemand ahand der bilder beim LINK:http://cgi.ebay.de/Motor-Golf-3-GTI-...QQcmdZViewItem sagen ob es ein ADY oder 2E motor ist? will ja keine 300€ für nen motor ausgeben bei dem ich noch 200 an kleinteilen brauche! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
sieht ziemlich nach nen ADY aus. aber am besten fragst du den verkäufer nochmal | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hab ich schon nur leider bisher noch keine antwort....oh man ist jetzt ne schwere frage....lol...hat auch noch in einer anderen auktion das steuergerät drin, da steht nen datum mit 96 drauf, dann muss es doch theoretisch nen ADY sein!!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
jap eindeutig du kanst aber glaube ich weis es aber nicht 1000% die ansaugbrücke umschrauben dann kannst du deinen als 2e lassen oder den motor | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
hab auch nen 96er (ADY) hab mal geguckt wie das mit den schläuchen auf den ventildeckel aussieht bei dem bei ebay und bei meinen sieht gleich aus also müsste es ein ady sein | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also Kaüfer hat gerad geantwortet, ist ein ADY werde ich dann nicht kaufen an einen MOD.: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!CLOSED!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!! | |||
| | #11 | |||
| ||||
|
Warum soll ich das schliessen? Ist dich ein Informatives Thema, was sicherlich noch jemand verwenden kann! MFG | ||||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
wollte ja nur damit sagen, das sich für mich das thema erledigt hat, und somit meine fragen beantwortet sind, habe gedacht bei so kleinen fragen ist es unötig die themen offen zu lassen wenn eigednlich schon alles beantwortet ist, aber gern kannst du es offen lassen für andere! mfg | |||
| Antwort |
| |