| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
sollte das Gewinde oben an der Kolbenstange vom Dämpfer wo der Anschlagteller befestigt wird nachschneiden. Die Mutter was den Anschlagteller hält ist eine M14x1,5. Es gibt meines wissens metrisch M und Metrisch MF (für feingewinde). Habe jetzt aber bei Regelgewinde metrisch M ein Schneideeisen der Größe M14x1,5 im Sortiment gesehen und einmal einen Feingewinde metrisch MF der Größe M14x1,5 im anderen Sortiment. Meine Frage ist, ob es einen unterschied zwischen Regelgewinde M M14x1,5 und Feingewinde MF M14x1,5 gibt. Eigentlich nicht,oder!? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
M14x1,5 ist M14x1,5, wo soll da der unterschied liegen. Ist beides dasselbe. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, eigentlich sollte da kein Unterschied sein, haben ja beide Schneideisen die selbe Steigung (1,5mm). Ich vermute das einfach das F bei dem M14x1,5 weggelassen wurde. Nach der Norm ist es glaub ich auch egal ob das F jetzt dahinter steht, die Steigung ist das das wichtige | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Jo ist das gleiche ![]() Hab da irgendwas im Kopf das das MF irgend ne uralte Norm ist, damals stand glaub ich immer ein F dabei wenn die Steigung kleiner als die Regelsteigung ist, möchte jetzt aber nix drauf wetten | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Noch mal in mein altes Metall-Tabellenbuch geschaut und siehe da -beides gleich. Nur wenn das Gewinde schon ausgerissen war geht da nicht mehr viel. Würde zur Sicherheit kleben mit Schraubensicherungsmaterial. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
hab ich mir gedacht das es kein unterschied gibt, aber wollte auf nummer sicher gehen, danke euch | ||
| Antwort |
| |