| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi bin bin dabei meine Bremssättel vorne rot zu lackieren. Aber das ist nicht dac problem. hinten sind ja Trommelbremsen. Was würdet ihr da machen? Lasses wie´s ist oder auch lackieren. Wenn ja mit welcher farbe ? Bitte um vorschläge mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich würd wenn auch die trommeln lackieren, kommt immer drauf an in welcher farbe | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bloß keine rot lackierten Bremstrommeln... Bremstrommeln würde ich immer schwarz matt lackieren. Höchstens Seidenmatt. Soll ja möglichst wenig auffallen dass kein Schmackes unter der Haube steckt, und rote Trommeln bewirken ja eher das Gegenteil. Ferner lassen schwarze Trommeln die Felgen mehr hervorstechen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich habe meine Trommeln damals schwarz lackiert, die Sättel vorne waren rot. Zum Thema Trommeln und kein "Schmackes" - mein TDI hatte 140 PS... (vorne waren aber große Sportbremsscheiben drauf) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ich würde sie wenn nur schwarz überlacken... wenn die rot sind sieht das voll scheiße aus. Aber ist ja meine meinung | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
| |||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ganz klar schwarz und nichts anderes | ||
| | #8 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Bremstrommeln darf man nicht hervorheben .MFG | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Schwarz oder silber http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1240862403.JPG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Uh Silber wäre für mich jetzt aber nich wirklich was, naja geschmackssache | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
matt schwarz würd ich die trommeln machen, bzw mach ich bei mir auch noch, nachdem ich meine sättel vorn erst rot gemacht hab. hab irgendwo mal gelesen dass es hamerite rostschutz auch in schwarz geben soll und dass es damit auch wunderbar geht, aber ich hör mich nochmal um! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich auch, kann ich nur empfehlen gibt es im Baumarkt in allen Farben. Mite der Drahtbürste sauber machen mit bremsenreiniger abwischen und mit Pinsel anmalen, fertig... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich habe meine bremssättel sandgestrahlt und nun schwarz lackiert... würde die trommeln an deiner stelle auf jeden fall schwarz machen. und ja hamerit gibt es in schwarz | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Mal ne Frage würdet ihr denn Bremssattelhalter mit Lackieren oder nur denn Bremssattel? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Geselle |
halter kannste ruhig mitlackieren. sieht man ja eh nicht soo besonders. ich hab sattel und trommel schwarz matt | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
cool, ich hab gedacht ich wär ein außenseiter mit meinen trommel, die ich mit hammerite gestrichen hab. aber kann ich echt nur weiterempfehlen. is ne super sache... | |||
| | #18 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
stellt doch einfach mal bilder rein | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
![]() Bremssattel (Bremsanlage demontiert um möglichst sauber arbeiten zu können): ![]() [Edit: Noch ein Foto der Bremssättel meiner Mutter - mit Hammerite unauffällig silbern lackiert. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
gut gut, bilder sagen mehr wie jede beschreibung. will meine auch bald in hammerit blau machen | ||
| Antwort |
| |