| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hallo gemeinde, ich wollt mal fragen ob es möglich ist, die komponenten zum fehler auslesen als normal sterblicher zu normalen preisen zu bekommen? einen laptop besitze ich ja schon... was für ein kabel brauch ich da und woher bekomme ich das? was kostet dieses kabel und wie sieht es aus? USB anschluss??? (stellt ruhig links rein ebay etc.) welches programm benötige ich damit ich mit dem kabel auch was anfangen kann? gibts das als legalen download? (hierfür auch ruhig downloadlinks posten, solang es sich nicht um illegale software handelt) anderen falls gebe ich mich auch mit ner pn zufrieden ![]() dank euch schonmal für eure antworten!!! mfg profigolf3r | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
gibt doch extra so kabel, hab da mal welche auf ner HP gesehen inkl. software für 25€+versand, musst halt wissen ob du OBD oder OBD2 hast! ist keine komplette software sondern nur eine frei! bei interesse kann ich dir nen link schicken! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
keine ahnung ob obd oder obd2! woran kann man das festmachen? am baujahr? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Schau mal hier: http://cgi.ebay.de/USB-VAG-KKL-Inter...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Interface-OBD-2-O...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/VW-Audi-Skoda-VAG...QQcmdZViewItem Einzige Nachteil ist, das die Software meist auf English ist. Gruß Jens | |||
| | #5 | |||
| ||||
also müsste ich einen obd2 anschluss an einem 93er golkf haben??? der erste link sieht mir am seriösesten aus! mit der englischen software is kein problem! hier im forum gibts ja ne eindeutige übersetzung! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
schau mal über dem ziegarettenanzünder, dort ist so eine blende die du bei obd2 in richtig aschenbescher rausziehen kannst! wenn das nicht ist oder dahinter kein stecker ist, sind hinter den blenden wo der heckscheibenheizungschalter ist, zwie einzelne stecker=OBD | |||
| | #7 | |||
| ||||
na ne der stecker ist schon überm zigarettenanzünder! also neben aschenbecher! also obd2?! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich dachte immer diese VW-Software ist sauteuer und auch nur für Werkstätten käuflich zu erwerben? Wo ist da der Haken? | |||
| | #10 | |||
| ||||
der haken ist das die software englisch ist! aber angel sucht grad noch was raus! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
mit der kostenlosen Software kann man den Fehlerspeicher glaub nur auslesen!Man bekommt also nur die Fehlercodes.In der Vollversion bekommt man die genaue Erläuterung dazu und kann Fehler auch wieder löschen und Blöcke ändern... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
Aber die ebay-Angebote sind ja nicht kostenlos... Hat schon mal jmd. sowas gekauft und Erfahrungen damit gemacht? Fände ich interessant. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, auch wenn es schon länger her ist der Eintrag hier. Aber ein 93er Golf hat kein OBD2, auch wenn er diesen Stecker schon hat. Selbst mein 96er hat noch kein OBD2. OBD2 ist erst seit ca. 2000 Standart. Gruß Lukas | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
hier deutsche Version http://cgi.ebay.de/USB-OBD2-KKL-Inte...d=p3286.c0.m14 weiß nemand ob das was taucht weil dan kauft sich das jeder und die KFZler verdienen nichts mehr | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Die Kabel von www.Blafusel.de funktionieren hingegen einwandfrei. Musst sie nur zusammenlöten. Zudem bietet er auch eine eigens entwickelte Software kostenlos an die mit seinen bausätzen funktioniert. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, also sollen wir das Kabel von blafusel kaufen meinst du/ihr ?? Gruß Lukas PS: Für OBD2 Steuergeräte kann ich nur das Kabel mit Software von Car Code Müller http://www.obd-2.de/ empfehlen. Kostet zwar etwas mehr aber Funktioniert einwandfrei. Software ist mehr Sprachrig incl. Fahrtenschreiber usw. | ||
| | #17 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |