| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen! Ich brauche schnell eure Hilfe. Und zwar hätte ich gerne gewusst wie man bei einem VW Golf 3 die Radlaufleisten entfernt, sprich sowohl vorne als auch hinten. Ich würde mir gerne morgen Vormittag auf dem Schrotti selbige abmontieren, hab aber leider keinen Schimmer wie. Nach kurzem Fragen der Angestellten hieß es, ich muss den kompletten Kotflügel entfernen um an irgendwelche Schrauben zu gelangen. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich jedoch, dass die Radlaufleisten nur verklippst und womöglich verkleppt seien. Bitte also dringend und schnell posten wer was hilfreiches weiß! Vielen Dank für Eure Mühe! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Laut meiner ansicht sind doch die genietet,dann musst du die nieten ausbohren | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Meine sind auch genietet, bei manchen sind sie wohl zusätzlich geklebt. Die Nieten siehst du wenn du von unten an die Kante schaust. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also meine sind Geschraubt Bj.93 | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für eure Tipps! Die sind tatsächlich vernietet, das Baujahr weiß ich leider nicht. Ich werde versuchen die Nieten auszubohren, vllt haut das ja so hin wie ich dachte. Ich werd euch dann auf jeden Fall noch Bescheid geben! Mfg Nude_Dude | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So ich habe nun meine Radlaufleisten. Ich habe die Nieten jedoch nicht ausgebohrt, sondern vorsichtig mit einem Schraubenzieher ausgehebelt und dann mit einem Saitenschneider einfach abgezwickt. Da es eh von einem schrottreifen Auto stammte, musste ich keine allzu große Vorsicht walten lassen. Vielen Dank für Eure Hilfe Close Thread | ||
| Antwort |
| |