| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hoi ihrs Also habe folgende frage. Undzwar hab ich Seitenairbags, was eigentlich nicht schlecht ist mir aber bissl aufm keks geht, da ich gern ne andere sitzaustattung möchte. Meine frage ist nun ob ich die Seitenairbags rückrüsten kann bzw. abschließen ... falls ich den wagen mal verkaufen sollte würd ich dann eben die seitenairbag sitze wieder reinbauen. Machbar oder nicht? Vorallem würdet ihr es machen? Mfg Daniel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
spare nicht an deiner sicherheit ![]() könnte ir vortsellen das deine airbagleuchte nicht mehr ausgehen wird beim umbau | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja das denk ich leider auch ... und so sollte es ja nicht sein ... irgendwer hat mal gesagt es gibt da so rückrüstungskits .... aber k.a. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
gleiches Prozedere wie bei Rückrüsten des Fahrerairbags. Widerständer verbauen. Ja nach Baujahr ( eines der letzten, das letzte...) sind schon 1J0 Stg Verbaut, also Golf 4, bei diesen Ist der Saitenairbag durch Anpassungskanäle im Stg deaktiviert werden. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Also deaktivieren kann man sie nicht Am besten du besorgste dir das Steuergerät und Kabelbaum vom normalen Airbagsyswtem und tauscht es | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
böse böse letztens erst gelesen auffm airbagsteuergerät dass man es nicht entfernen darf ![]() aber ist die einfachste möglichkteit einfach andere STG und dann "wie echte männer sterben" | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Ganz einfach du baust dir den kabelstrang und das airbagsteuergerät von nem golf 3 ein mit nur fahrer und beifahrer airbag bekommste aufem schrott . asso du brauchst auch noch die kontroll anzeige von dem golf mit dem 2 airbags das war es aber auch schon | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Warum sollte ich es machen? Nur wegen der Sitzfarbe etc? Aber hallo, mir ist es so was von egal, was mein Auto für eine Farbe innen hat, da würde es mir nicht im Traum einfallen, da eine Änderung zu machen. Also ich würde das nicht machen. Sei froh, dass du so einen Golf hast. Das ist technisch schon fast ein Golf4. Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich bin auch einer "glückleichen", 0 Ausstattung aber dann gleich ne Climatronik und Seitenairbags. Mit dem Thema muss ich mich dann auch bald beschäftigen wenn es an das Thema Innenausstattung geht. Aber ich denke ich werde in den Sauren Apfel beißen und ne Recaro bzw. ne Ausstattung mit etwas mehr Seitenhalt und evtl. Leder die auch die Luftsäcke hat suchen, der zustand ist egal dann muss halt noch der Sattler ran. Dem Thema wegen Optik auf Sicherheit zu verzichten stehe ich auch mehr als skeptisch gegenüber. Den Heckwischer zu Cleanen wird bei mir das höchste der Gefühle. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Könnte man eigentlich die Sitzkissen gegen solche mit mehr Seitenhalt tauschen? Das müsset doch gehen, weil die Airbags ja nicht unten sitzen. Wolfgang | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hab mich dem Thema noch nicht beschäftigt, mir wäre egal wie zur Not nachfragen ob man die jetzigen nicht einfach aufpolstern könnte, das sie wenigstens Optisch und in Punkto Seitenhalt an die Recaros rankommen. In jedem Fall wird das Teuer, so viel ist klar. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
es gibt rückrüstsätze und anleitungen in egay! glaube auch bei MT @eischi: genau... no airbag, no abs, no esp! in diesem auto wird gestorben wie ein mann! ![]() viele die mich kennen, erst recht die familie nerven immer warum ich mir nur so unsichere autos kaufe und die auch noch tune und damit "rase" wenn ich ein auto kaufe dann sollte es folgendes haben bzw NICHT haben: KEINE airbags - geht gar nicht!!! abs - wenn möglich nicht oder abschaltbar (audi) gute leistung im winter allrad (quattro, syncro, 4motion) servo muss nicht sein am liebsten wär mir nen oldtimer aus den 60ern der KEINE sicherheitsgurte hat...... nur leider darf man die dann auch nicht so wirklich tunen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Wolfgang | |||
| Antwort |
| |