| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Es gibt ja verschiedene Tachos für den 3er is klar aber meine Frage ist ob ich immer den gleichen mit den gleichen NUmmern nehmen muss oder kann ich auch einen anderen Tacho anschließen ohne das es einschränkungen gibt?? Also klar ich nehme einen ohne MFA , mit DZM und bis 220km/h Danke für eure Hilfe !!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Das spielt keine Rolle, du kannst auch einen mit MFA nehmen. Was du bei einem 4 Zylinder Benziner ausschliessen kannst sind Tachos vom VR6, Diesel und Automatik. Die Wegstreckenzahl ist das wichtige, desto naeher die an deine originale ran reicht, um so genauer geht der neue Tacho hinterher. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
"normalen " Tacho verwenden könnte. ? Pum | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hy es gibt ein paar unterschiede. 1.Wegstreckenzahl 2.Schalter oder Automatik 3. Motorkennbuchstabe. z.B. AEA , AEX AFN ,2 E Aber am besten schaust du mal unter der Webseite da ist alles aufgeführt http://ck222s.bithal.de/neueseite/in...=text&gal_id=3 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man kann den Tacho wohl anpassen. Sprich die Wegstreckenzahl kann eingestellt werden. Das ist aber nicht so ganz trivial und die, die das machen, die wurden inzwischen selten, da eine freie Programmierung des Tachos, von best. Ausnahmen abgesehen, ja nicht mehr legal ist. Und mit den legalen Tachotauschen ist nicht genug Geld zu verdienen. Du fällst übrigens unter legal, wenn du den Kilometerstand an den vorhandenen Tacho und damit hoffentlich an die tatsächliche Laufleistung anpasst. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Einen unterschied zwischen einem automatik tacho und einem normalen gibt es nicht. Allerding ist die wegstreckenzahl sehr unterschiedlich, daher rate ich davon ab. Die Wegstreckenzahl kann man nicht ändern! Klar, Cracks gibts immer mal wieder, die z.b. die Tachosoftware ändern können, aber "mal eben" ist da nicht. Denn es ist/war nie vorgesehen diese zu ändern, im gegensatz zum kilometerstand den auch vw ändern könnte. mfg ck222 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Wenn der Tacho z.B. an 18" Felgen angeglichen werden muss, wird da nicht auch einfach die Wegstreckenzahl geaendert? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Meist wird ein Modul dazwichen gehängt, was die Wegimpulszahl vom Sensor entsprechend ändert. mfg ck222 | |||
| Antwort |
| |