| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo, ich brauche dringend Hilfe und zwar habe ich meine Kotflügel lackieren lassen nun setze ich aber wohl etwas auf sodass der Lack wieder abgeht mein Lackierer hat es nochma versiegelt und meinte das ich aufsetze... so will ihn nun etwas höher drehen aber ohne dass ich die Spur neu einstellen muss kann mir emand sagen bis wieviel mm ich höher drehen kann? 5 mm müssten ja wohl drine sein oder? und es gibt doch ne Methode die Kotos etwas weiter rauszuholen i wie oder? also wo die festgeschrubt sind kann man doch unterlegscheiben drunter legen oder? wie mache ich das? und wäre es dann noch sinnvoll Federwegsbegrenzer zu nehmen? MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Habe meinen mit Begrenzern höher bekommen!!! Das mit den Unterlegscheiben würde ich lassen, weil wenn du den Kotflügel komplett raus nimmst veränderst du ja auch die Spaltmaße und das siehr mit sicher heit nich so toll aus. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also meinste so 5 mm hochdrehen und denn Begrenzer? wie ist das eigentlich mit Begrenzer ist das nicht total schädlich für Radlager usw wenn der immer so hart aufkommt? auch wenn meiner eh shcon so hart ist^^ MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Wieviel kann ich denn nun höher drehen meldet euch doch bitte mal MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Wenn man es genau nimmt gar nicht ohne die Spur neu einzustellen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Selbst wenn du nur 1mm drehst verändert sich die Achsgeometrie. Das kann gutgehen, kann aber auch in die Hose gehen (Lenkrad schief, zieht einseitig, Reifen fahren sich einseitig ab). Neue Höhe = Achsvermessung! Gruß | |||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser |
wenn sich das fahrwerk um 1cm setzt muss man dohc auch nciht gleich die spur neu einstellen oder? gruß | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Eigentlich schon, machen aber nur die wenigsten. Es ist ja egal ob man es verstellt oder es sich so setzt, das Resultat ist das gleiche. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
solange es sich nicht krass bemerkbar macht würd ich die spur danach auchnicht einstellen lassen. ist meiner meinung nach erst nötig wenn man wie oben von michaABF aufgezählte (Lenkrad schief, zieht einseitig, Reifen fahren sich einseitig ab) probleme hat. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Ich vermesse mein Auto regelmässig. So alle halbe Jahre. Ich muss immer korrigieren. Hartes Fahrwerk, Schlaglöcher... man glaubt gar nicht wie empfindlich die Achsgeometrie ist. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wie das war von Anfang an das Problem? und außerdem wenn es das Problem war ist ja komisch das es überhaupt das Probmlem sein musste solltest ja eigentlich für 9J Reifen bördeln bzw ziehen @ Bremer hat denn wohl nicht so geklappt was? aber egal es passt ja nun also WAYNE ^^ ich war heute nochma bei meinem Vertrauenshändler der glaube ich als einziger Ahnng in meiner Stadt hat und er meinte auch das kommt nicht vom aufsetzen das kann er sich net vorstellen und ich auch nicht der Wagen ist wieder versiegelt also nochma lackiert wurden und sehe da nichts mehr sehr seltsam hatte der Lackierer wohl unrecht vll nicht richtig gesäubert vorm lackieren auch egal hab es kostenlos bekommen also könnt das Thema schließen MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Dann fehlen nur noch neue fette Fotos | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hab ich doch schon gemacht?^^ musst mal unter Mein Chagall Bon Jovi gehen? aber hoffe am weekend kommen neue denn will am Weekend meinen Spoiler anbauen und die Schweller MfG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |