| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, hab mal ne frage in Sachen "So wirds gemacht.." oder ähnliche Bücher über den Golf 3 (habe einen von 10/94 "Pink Floyd"). Welches ist empfehlenswert für Reperatur,Wartung u.ä.,speziell Schiebedach, Elektrik(Tachobeleuchtung usw.)? Wäre für nen Tipp dankbar! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle | http://www.amazon.de/Jetzt-helfe-ich.../dp/3613028891 das ist im allgemein ganz gut | |||
| | #3 | |||
| ||||
| i am legend |
bin mit dem so wird´s gemacht eigentlich zufrieden. ist super einfach erläutert | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe in "So wirds gemacht.." keinen Beitrag über Schiebedachrereparatur gefunden? Die Anleitungen sind für normale Golf 3 Ausführungen o.k. Dach lässt sich öffnen(Kippen),aber nicht schliessen,ebenso nach hinten, es wird die linke Schiene nicht nachgezogen. Wer hat Reparaturanleitungen für elektrisches Schiebedach? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
habe mal bei amazon einfach "golf 3" eingegeben, da wurden da ne ganze menge bücher angezeigt, z.B. "Jetzt helfe ich mir selbst..", "Reparaturanleitung Golf 3" usw... mich würde mal interessieren, was ihr davon empfehlen könnt, bzw. womit ihr praktische Erfahrungen gemacht habt? bin was das betrifft, absoluter Anfänger, was würdet ihr mir das empfehlen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hat noch niemand solche Bücher in der Hand gehabt und benutzt? würde mich da echt über ein paar Tipps bezüglich Literatur zum Thema Golf 3 freuen! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
he gibts die bücher auch als pdf datei irgendwo? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich suche dieses Buch nur etwas Günstiger: http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitun...3%3A1|294%3A50 Da es das einzige ist wo auch alles über den 16V ABF drinnen ist. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
So wird´s gemacht ist für einige Golf3-Typen vergriffen (z.B. kleine Modelle bis 1995). Zumindest war es da, als ich meins gebraucht habe. Die Unterschiede zwischen "so wird´s gemacht" und "jetzt helfe ich mir selbst", sind aber für den Gelegenheitsschrauber nicht entscheidend. Das eine kommt aus dem Verlag Delius&Klasing (Gute Fahrt) und das andere aus dem Motorbuch-Verlag. Übrigens geht nichts über einen Wälzer zum blättern, wenn man im Motorraum was arbeitet. Da kannste eine pdf auf dem Laptop vergessen dagegen. Das Schiebedach findet sich, wenn überhaupt, in Spezialbüchern über die Karosserie. Da Wissen darüber ist nicht autospezifisch. Ganz ehrlich ist ein solches Buch wichtiger wie Fußmatten oder eine Radioanlage, weil zu deren Einbau hat man so ein Buch sinnvollerweise griffbereit. Wolfgang | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
klar, habe mir aber mit freunden autodata besorg finde das ist besser wie jedes handbuch | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hat jemand das buche "jetzt mache ich ihn schneller" ? ist ja für den 2er golf/scirocco.. das buch soll mehr theoretisch sein, welche veränderung was bewirkt.. ohne konkrete tips zum schrauben zu geben. soll angeblich was zur saugrohr-gestaltung drin sein, das würd mich fürn 3er interessiern | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Schau mal da rein... http://maben.homeip.net:8217/static/...SSP/index.html | |||
| Antwort |
| |