| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hallo erstmal. Ich muss meine Motorlager und die Lenkung erneuern da ich beim anfahren bzw. zurücksetzen ein lautes knacken vorne habe. Ausserdem knackt es im Lenkrad beim einschlagen. Antriebswellen sind schon neu, genauso die Spurstangen, Querlenker, Traggelenke. Kann ich dies selber machen und wie groß ist der Aufwand? Vieleicht hat dies ja schonmal jemand gemacht und kann mir kurz schildern wie er vorgegangen ist. Folgende Teile müssen ausgetauscht werden: - Motorlager vorne - Motorlager hi. rechts - Motorlager hi. links - Lenkung Für alle Tips die mir bei diesem Vorhaben helfen können danke ich schonmal im vor raus. Gruß Jens Geändert von Vari3GT (27.05.2009 um 09:23 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Kann mir niemand etwas sagen? Was ich auch noch vergessen habe zu fragen: Ist es egal aus welchem Golf die Lenkung ist? Habe gelesen, das es zwei Hersteller gibt. Auf meiner kann ich allerdings nicht erkennen welche verbaut ist. Gruß Jens | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Lenkung keine Ahnung Bei den Motorhaltern kannst das sicher selber machen. Musst nur den Motor eventuell von unter abstützen, nimm z.B. Ziegelsteine oder nen guten Wagenheber... | ||
| Antwort |
| |