| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hoi ihrs Also ich wollt mirn neuen ESD holen hba meienn zwar erst nen üpaar monate aber egal .... Von novus hab ich bishe rgutes gehölrt und auch en soundprobe an nem golf 3 hier im forum und fand sie eigentlich sehr gut. Wollt nun keine 200 euro für ausgeben da ich noch nen fahrwerk bestellen wollte. Zuerst mal. Was haltet ihr von Novus? Kann man da was falsch machen?! Habta vll noch ne andere marke wo ihr meint die ist im preis leitungsverhältnis gut ist? Hab mal bei ebay geguckt gehabt und bin immoment am zweifeln das es von novus überhaupt enn ESD für meinen golf gibt. Ich les immer nur 1HXO oder Gruppe N. Gruppe N ist ja net für die straße gedacht und 1HXO hat nicht die langen endrohre ... ois ja ne andere auspuff anllage. Hier mal die daten von meinem wagen: Hubraum: 1.6 l KW / PS: 74 / 101 Motor: AFT Typ: 1H1 Hatte mir da nu welche angeguckt gehabt. Hier mal die links dazu. Wollte definitiv keine 2 x 76 mm mehr haben. http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Novu...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/NOVUS-SPORTAUSPUF...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/NOVUS-SPORTAUSPUF...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Novu...QQcmdZViewItem Die hat ich nun ma auf anhieb. Wie funzt da eigentlich bei dem DTM. Sprich .. wenns da reinregnet?! Sind da löcher drin zum ablaufen? Würde mich über antworten freuen. Mfg Daniel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich habe nen Novus, ist ne gute Qualität und guter Sound. Das ist nicht schlimm wenn es reinregnet | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
naja gute verarbeitung und sehr passgenau aber an sound kommt meiner meinung nach nix raus...bin jetz auf bastuck komplett umgestiegen hätte noch nen supersport esd hier falls intresse hast... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Napexx wäre noch empfehlenswert. Vom Sound her war ich TA-Technix bei Youtube ziemlich begeistert, aber die Endrohrvarianten sind ziemlich beschränkt und zur Quali von denen hab ich auch noch nichts gelesen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Napexx hat ich auch ma sound mäßig wa sgehört.. auch nciht schlecht... hm ... Remus is natürlich auch hammer geil ... Weiss denn einer ob die oben genannten ESD's auf meinen passen? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
remus geil?! ich glaub ich leb woanders | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
etwa nicht? ... g | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
ist viell auch geschmackssache aber ich bin der meinung wenn ich nen andern auspuff drunter mache sollten die toten auch wieder lebendig werden dadurch und da gibt nunmal nich viele...bastuck eisenmann friedrich motorsport usw bauen da schon feines zeugs is aber dann auch alles andere als günstig | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser | Hier mal ein Vid zu nem Golf 1.8 mit TA-Technix ESD. Für den Preis hören die sich schon ziemlich geil an. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Guter sound zeichnet sich durch tiefe basstöne während der fahrt und im Stand aus. Ein Auspuff der nur brachialen Krach macht, ist meiner Meinung nach unsinnig. Man soll das Gefühl bekommen da schlummert was großes unter haube. Ne krachmachende Auspuff anlage passt nur unter Corsas + Co. Die sehen einfach scheiße aus, da passt ein beschissener Sound dazu. Also für einen klassischen guten dunklen Sound würd ich Remus oder FOX empfehlen. Alles andere macht mir zu viel "laut" Bei mir kommt selber ein Supersport ESD an meinen Vari. Sound kenn ich noch nicht, aber ich lass mich überraschen.Gruß Pascal | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
komische ansicht also iuch hab noch keinen formel 1 wagen oder tourenwagen was weiss ich gesehen der nen tiefen sound hat eben das ham die 45 ps rollschuhe ![]() sowas http://www.youtube.com/watch?v=xrDReKq4Fzs is für mich sound nich son autoscootermüll | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
Tendiere auch eher zu tief und brummig...deshalb bin ich auch ein großer Fan von Bastuck-Anlagen, aber der Preis... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
bastuck is wohl weniger tief und brummig da kanns dir nen atu pott holen | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
Kenne den Bastuck Sound eigentlich nur an VR Maschinen und wenn das nicht tief ist weiß ich auch nicht... /edit Das von Dir gepostete Vid ist von nem VR...der klingt eh schon geil. So einen Sound wirste aber aus nem 1.8er oder so mit keinem Pott der Welt hinbekommen. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
bastuck zeichnet sich dadurch aus das sie grade bei höherer drehzahl brüllen wie sau....tiefer ist da jeder billipott kann mal vorher nachher am 16v hochladen | ||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
So nochmal fragen g... weiss einer ob die nu pasen oder nicht? :/ ... Würd gern eienn haben :/ ... | |||
| Antwort |
| |