| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi könnte mann die sicken in den stoßstangen vieleich mit heißkleber zuspritzen so das mann die nicht zuschweißen muss?! hat das mal jemand gemacht...?! MFG Matze | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Würd ich nicht machen. Leih dir lieber nen Heißluftföhn aus und Hol dir das Passende Zusatzmaterial und üb mal an kleinen Stücken.Ist nicht so Schwer. Gruß | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
vielleicht kannst du ja von hinten ein blech (1-2mm) vorkleben und von vorne dann mit glasfaserspachtel alles zuspachteln.. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Heiskleber würde niemals halten, ich hab damit mein Gitter in die Stoßstange geklebt, hält auch nicht mehr so wirklich gut. Kunststoffschweißen ist das einzig sinnvolle wenn du länger was davon haben willst, ist auch nicht so schwer, gibts genug threads für. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich muss zwar sagen dass ich vor einigen Monaten mal an einem Polo 2F die unteren Öffnungen der Nebelscheinwerfer zugemacht habe, indem ich Kunststoffteile zurechtgeschnitten habe und diese dann mit Heisskleber von hinten eingepasst habe. Anschliessend mit Glasfaserspachtel die Übergänge gefüllt und rund geschliffen, feingespachtelt und grundiert, und der Polo ist bis zu seinem filmreifen Unfall vor drei Wochen problemlos damit rumgefahren. Weder ist der Lack gerissen (war meine grösste Befürchtung wegen der Elastizität des Heissklebers) noch haben die Teile angefangen zu wackeln. Die Öffnungen komplett mit Heisskleber ausfüllen würde ich zwar nicht, aber am Polo hat es gut funktioniert. Es sollte schon klar sein dass Kunststoffschweissen die beste Lösung ist. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
kunststoffschweissen beherrschen aber die wenigsten wirklich auch wenn dies meinen habs mit gfk gemacht und bombenfest | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Kunststoffschweißen ist einfach aber erfordert tatsächlich bissl übung und vorallem - Geduld. Die Kunststoffgefüge sollten schon vernünftig miteinander verschmelzen! Sonst hält es nur den ersten schleifgang durch... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ich find kunststoff schweissen garnicht so schwer .. hab bei mir auch alle sicken zugeschweisst fands sehr einfach mit heiluftföhn und dicken lötkolben | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |