| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo Leute schon wieder ein schwerwiegendes Problem! Also, ich habe mein Wagen kurz wegen meinem Nachbarn wegfahren wollen! Stecke den Schlüssel ein und nichts reagierte.. Die Lichter für Zündung usw gingen aufjedenfall an!! Kurz schaute ich nach hinten zu meinem Bruder, und sah eine kleine Rauchwolke! Während ich dann auch meine Türe aufmachte, roch ich etwas verbrannt und schon war mir klar, dass wieder etwas im Eimer war.. Aus dem Motorraum war aber nichts verdächtiges zu sehen! alles schien okey zu sein... Wenn ich den Wagen anschieben lass. Und den ihn mit dem 2.en Gang starte , die Kupplung ruckartig los lasse läuft er.. So aus dem Stand jedoch nicht...... Der Wagen bereitet mir viele Probleme... Was könnte das sein und wieviel würde mich das kosten...??? Bin auch am überlegen ob ich den ''Golf-Wahn'' aufgeben soll.... Bitte um Rat ! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Der Wagen lässt sich anschieben aber mitem Anlasser geht er nicht mehr an? Batterie zu schwach? Anlasser im eimer? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Nein also Batterie dachte ich mir auch! Aber die batterie ist 1 Monat alt! Dauerstrom zieht er auch nirgends an!Ic hweis nicht ob der Anlasser kapuut ist hat mir vor ort mein bruder gesagt. '' ist vlt. der anlasser jetzt kaputt'' ... damit kenn ich mich leider nicht so gut aus ! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
macht der anlasser denn was wenn du startest? Man hörts ja...Oder wenn du starten willst leuchten quasi im Tacho alle lämpchen auf und so aber sonst tut sich nix? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Nein Golf.carcruiser Der anlasser macht nichts... wenn ich starte ! Hm... Wenn ich den Schlüssel einstecke und auf Zündung schalte geht alles ie ganz normal an... Blos wenn ich dann auf Motor starten schalte ( weiterschalte ) Springt nichts an! Orgelt auch nicht..... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Hol dir einen gebrauchten Anlasser vom Schrott und bau den ein | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Klackt irgendwas wenn du den Zündschlüssel in die Anlassstellung drehst? Werden die Lampen geringfügig dunkler? Wolfgang | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
wenns raucht ists gerne mal der magnetschalter vom anlasser also den raus holen testen an batterie dann halt ggf. tauschen | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
-Magnetschalter wirds doch wohl eher nich sein, wenn der Anlasser nich orelt, oder sehe ich das falsch. wenn der nich Orgel kanns nur r Anlasser direkt sein, also der Motor. Sollte nur der Magnetschalter def. sein so würde der Anlasser orgeln und nix passiert. Denke dass der AnlasserMotor durch is ... Oder uner allseits beliebter Zündanlassschalter :-/ Gallo | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Wolfgang | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja Hallo zusammen, ja es klackt wenn ich vorglühe! Aber das problem habe ich inzwischen gelöst! Habe nämlich einfach mal beim Schrotthändler ( Er hatte grad eins für meinen 1,9 TDI Motor da ) angerufen und mir auf gutglück einen Anlasser gekauft da ich gedacht habe dass es NUR der Anlasser sein kann! Denn der Zündanlassschalter war NEU und batterie war einen Monat alt! Habe ihn ausgetauscht und siehe da. ER SPRINGT AN! Vielen Danke Leute! | |||
| Antwort |
| |