| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo, ich weiß es gab schon ein paar Threads über LED KZ Beleuchtung aber ich find keine Antwort auf meine Frage und zwar sind alle LED im StVZO nicht erlaubt oder gibt es legale? bzw was sind das dann für LED Birnen weiß gar nicht was in der Kennzeichenbeleuchtung drine ist kann mir mal jemand helfen? Mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
es gibt legale Lösungen für den KFZ Bereich,aber selten sind sie von VW.z.B.Kennzeichenbeleuchtung in LED von BMW.dazu gibts aber schon genug Themen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also ich hab diese innenraum led´s mit jeweils 6 leds auf einer platine pro seite drin! hat noch keiner von der rennleitung mit mir gemeckert deswegen, is ja weiß! die meckern immer nur rum, falls auf einer seite mal die kennz.beleuchtung ausfällt! aber seit dem ich led´s drin habe brennen die auch nich mehr durch! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ja genau das mit der BMW wollte ich eigentlich nicht machen zu aufwändig für sowas finde ich welche meinst du denn? diese Sofietten? oder welche? weiß gerade gar nicht welche normal im KZ Beleuchtung sind haste mal nen Link wo es die gibt KZ LED Beleuchtung MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
kennst du diese EUFAB innenraum led´s? die sind auf so einer platte drauf! einmal mit 6 und einmal mit 18 led´s glaub ich! die sind halt da um sie auf die durchsichtige scheibe der innenraum beleuchtung zu legen! NICHT DIE SOFFITTEN!!! die mit den 6 led´s passt wunderbar in die kennzeichen halterung! das sind die rechten hier auf dem bild!!!nur mit 6 led´s halt!!! ![]() das links sind die adapter für die jeweilige aufnahme, wo der saft her kommt! 5W5 anschluss in deinem fall!!! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
aber ne Zulassung im Straßenverkehr haben die nicht.du wolltest doch wissen was legal ist.............. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
hab auch nicht gesagt, dass die zugelassen sind! aber gesagt hat auch noch nie einer was! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
alter das ist doch schon absicht oder ? XD KFZ , nicht KZ ^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
nein KZ!!!! KennZeichen!!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ok und was kann passieren wenn die nicht mit Zulassung sind? was bekommt man dann als Strafe wenn? kann so schlimm nicht sein oder und eigentlich ist es ja von Vorteil so sehn die blauen (grünen) ja mein KZ nicht KFZ^^ besser!!! und die kann ich also auch für die Innenraumbeleuchtung nehmen? weil dafür suche ich auch gerade was schönes original ist ja ne Sofiette und ne Standlichtbirne in der Innenraumbeleuchtung was würdeste dafür dann raten will da was schönes blaues rein haben in beide Gläser MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
da kannste dir die dinger auch holen! gibts in allen farben! holst dir die mit 6 led´s für das leselicht und die große (glaube 16 led´s) für die einstiegsbeleuchtung! adapter für sofitte sowie W5W anschlüsse sind immer dabei! nimm die plastikschale am besten mit und guck welche größe am besten reinpasst! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Profigolf3r für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (26.06.2012) |
| | #12 | |||
| ||||
so sieht meine kennzeichen beleuchtung aus!!! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
sieht aber recht ordentlich aus. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das sieht ja richtig geilo aus finde ich!!! aber hält das einfach nur reinlegen und das ruckelt doch hin und her oder??? was hat man eig normal in KZ Beleuchtung Sofietten? MfG wo gibt es denn Eufab zu kaufen also in welchen läden? MfG | |||
| | #15 | |||
| ||||
sechs led´s pro seite!!! leuchtet auf jeden fall gut hell! und die rennleitung hat wie gesagt auch noch nicht mit mir geschimpft!!! | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
vll gibts irgendwann mal was legales,ich finde LED´s auch besser als normale Glühlampen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
in der kennzeichen beleuchtung hast du die selbe aufnahme wie beim standlicht! W5W mit glassockel! nein das wackelt nicht! kannst froh sein, wenn du die ganze geschichte mit stecker und kabel da erstmal reinbekommen hast! hab bei mir inner nähe so einen ersatzteilhändler der auch ein minimales angebot an tuning produkten hat! kosten glaube 6 € pro seite! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
und da ist son Sockel dabei also W5W und halt sone LED Platine die ich dann an die W5W ranstecke? kann ich nicht auch Standlich LED in weiß nehmen oder bringen die es nicht? und wie ist es bei Innenbeleuchtung? haste es da auch gemacht`? würdeste da eher ein Standlicht nehmen und eine Sofitte oder auch lieber sone Platine? MfG Nils | |||
| | #19 | |||
| ||||
bei mir hat ne normale standlicht led nicht reingepasst in die kz beleuchtung! hab den deckel nicht mehr draufbekommen! deswegen bin ich auf diese variante umgestiegen!!! mit dem anschließen hast du recht! guck dir das bild mit der eufab platine nochmal an, da siehste wie es aussieht! bei der innenraumbeleuchtung hab ich leider nur ne sofitte mit 2 led´s drin und ne normale standlicht led birne! auch in weiß! is mir aber ehrlich gesagt zu dunkel! werd bei gelegenheit auch bald auf die platinen für innen umsteigen! haben einfach durch die menge der leuchtlkörper ne wesentlich bessere ausleuchtung als die 2 einzelnen popeligen led´s in der sofitte! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wie ne normale Standlicht LED Birne hat in die KZ Beleuchtung nicht rauf gepasst? denke original sind da auch Standlicht birnen drine oder sind die LED Standlicht birnen dicker? MfG | |||
| Antwort |
| |