| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe vor 2 tagen eine motorwäsche gemacht luftfilter und batterie abgedeckt. Nachdem ich fertig war spring der motor erstmal garnicht an erst nach 1 stunde vergeblichen orgeln sprang er an. Jetzt springt er auch sofort an das problem ist nur wenn ich im stand das gas ganz durch trete fängt er an zu stottern als wenn er zuviel oder zuwenig luft bekommt, es stinkt denn auch ein wenig nach sprit im motorraum. Wenn ich den motor langsam hochtoure läuft er ganz normal. Auch während der fahrt stottert er ab und zu wenn ich das gas voll durchtrete?! Habe schon so ziemlich die ganze zündanlage überprüft und trocken gepustet ebenso den luftfilter und den vergaser. Alle elektrischen steckverbindungen habe ich auch überprüft. Ich habe übrigens einen offenen luftfilter und der höhrt sich aufeinmal ganz anders an als wenn er nicht mehr soviel luft durch den luftfilter zieht wobei man ganz klar merkt das er genug zieht wenn man die hand vorhält. Den standart luffi habe ich auch schon drangehabt...hat nichts gebracht. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Zündverteilerkopf abnehmen austrocknen, Kerzenstecker trocknen, Das war es. Du hast sicherlich auch auf die Lima gehalten, das könnte das nächste Problem geben. Zuätzlich bitte prüfen ob die Schmierungen am Gaszug etc noch vorhanden sind. Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Zündung nass geworden. | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
verteilerkopf und stecker ist alles trocken. Wo sitzt die Lima wenn ich fragen darf? könnte es auch die zündspule sein? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | ![]() so sieht die aus und sitzt vorne links etwas weiter unten. Da beim Keilriemen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
achso lima is die abkürzung für lichtmaschine peinlich die könnte es auch sein? wie gesagt höhrt sich so an als wenn er sich verschluckt wenn ich das gas voll durchtrete. aber es ist besser geworden...am anfang sprang er ganicht an danach is er im stand abgesoffen wenn ich kein gas gegeben hab...irgendwo ist bestimmt noch feuchtigkeit bloß wo | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
schonmal versucht ihm warm zu fahren? Beim warmen Motor geht ja die Feuchtigkeit schneller weg, wenn noch irgendwo etwas ist | |||
| | #8 | ||
| |||
| User entfernt |
warm gefahren hab ich ihn schon ja. | ||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
habe den wagen grad mal angemacht und testfahrt gemacht ist wieder weg wie von zauberhand war wohl doch noch irgendwo feuchtigkeit drinne. danke für die schnellen antworten super hilfsbereite community hier ps: ich mach ersmal keine motorwäsche mehr | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nächstesmal sofort alles ausblasen vor dem Starten. Est gibt übrigens von Holts ein tolles Spray, das man nach der Motorwäsche einfach auf die sämtlichen Zündzweige sprüht, und das die Feuchtigkeit dann innerhalb von einer Minute komplet verdrängt. Klingt nach Humbug, ich lege allerdings meine Hand für die Funktion ins Feuer! Ich nutze es selbst seit einem halben Jahr, und es hat immer funktioniert. Einzig den Zündverteiler muss man noch öffnen und trockenblasen. [Edit: Hier sit das Zeug: http://cgi.ebay.de/Holts-Wet-Start_W...3286.m63.l1177 Meine Dose ist allerdings kleiner (250ml schätze ich) und der Text drauf ist auf Französisch. Sollte aber schon das gleiche Zeug sein!] | |||
| Antwort |
| |