| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Habe mir gestern ne gebrauchte originale Lederausstatung in schwarz für 187€ geschossen und die sieht für ihr alter, Bj.98 noch richtig gut aus, keine risse oder sonstiges, sie ist nur etwas hart, also das Leder. Mich würde mal interessieren was ihr mir so als Lederpflege empfehlen könnt was das Leder wieder geschmeidug und glänzend macht. Werde auch wenn ich es schaffe mal 2-3 Bilder rein laden vom Zustand der Ausstatung. Mfg Norman Besonderheiten, Airbag und Sitzheitzung | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
Richtig gute Qualität und bei Bedarf Top-Beratung gibt es hier: http://www.lederzentrum.de/ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
![]() Einfach anrufen und sich beraten lassen - der Service ist allererste Sahne! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Also ich hab http://www.atu.de/online-shop/autopf...eparatur-5751/ und bin damit sehr zufrieden! Mach immer erst mitm nassen lappen bischen sauber und dann das darauf. gibt dem leder wieder die richtige geschmeidgkeit und es bekommt wieder richtig farbe! der vorher nachher effekt ist wirklich sichtbar! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
kauf dir erstmal einen lderreiniger und dann lederpflege, kostenpunkt zusammen von einem markenhersteller ca. 20euro. habe auch gut was wegbekommen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gibt auch Lederpflege wo ma für die normale wohnzimmercouch (leder) nimmt...taugt auch | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Nimm keine Imprägniersprays für Schuhe etc. Das Zeug ist hochgefährlich, weil es u.a. auch beim Einatmen die Lunge verklebt. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hey kann mir jemand ne gute Lederpflege für meine Recaros CC Sitze bzw. Leder Innenausstattung sagen ? Habe schwarzes Leder, muss aber farblich nicht aufgefrischt werden, also keine Farbpflege... Nur Auffrischen, damit es nicht reisst... mfg marko | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Steht doch hier im Thread: Bei Lederzentrum.de gucken oder bei Lupus Colourlock oder Lexol kaufen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Schuhcreme geht auch, allerdings auf den Sitzen eher mit Vorsicht zu genießen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat: | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ob du Lexol und Colourlock jetzt bei Petzoldt's oder bei Lupus bestellst, ist doch auch egal ![]() Ich empfehle Lupus. Lieferzeit 1-2 Tage bei Bezahlung via Paypal. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Mein Schaltsack etc. mach ich (kein Witz) mit Nivea Creme geschmeidig. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Und Sonax, Nirgin etc. ist nichts ? mfg marko | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Das ist wie mit Felgen beispielsweise. Die einen schwören auf die "guten" Hersteller BBS, VW, OZ, etc. Andere fahren auch CMS, Borbet oder sonst was. Das eine ist für professionelle Aufbereiter, Sonax und Nigrin gibt's bei ATU! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Hab schon andere solch sinnlosere Beiträge von dir gelesen. Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, dann lass es bitte. Wenn man auf das dreckige Leder schuhcreme einmassiert, dann massiert man den schmutz mit ein. Das ist nicht sinn und Zweck der Sache. Weiterhin trocknet Lederfett für schuhe nur sehr langsam. Anders bei richtigen Pflegeprodukten. Ich habe mir einmal von Colourlouck Lederpflege bestellt (Reiniger, Pflege, Versiegelung). Ich hab die Mittel nun schon fast 2 Jahre da diese sehr ergiebig sind bei richtiger Anwedung! Aber aufpassen bei den CC Recaros, deren Rückseite besteht aus Kunstleder. Dafür gibt es spezielle Mittel. MfG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Kuck Kuck für den nützlichen Beitrag: | Maex (08.05.2011) |
| | #17 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| Antwort |
| |