| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute... Hab hier noch einen Satz RH AD Cup Felgen in 9x16 rumstehen, die ich mir etz auf meinen Golf III Variant machen wollte... Dazu brauch ich aber lt. Gutachten Distanzscheiben in 4/100 15mm... Jetz meine Frage: Brauch ich die von RH oder kann ich mir da x-beliebige kaufen und draufschräubeln??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
x beliebige müssen dann aber auch nen gutachten besitzen mfg | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mfg Sven | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
Gruß ToReTo | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Aja.... Das heisst ich kann mir auch andere Distanzscheiben zulegen, solang ich dafür ein ABE oder Gutachten hab... Das passt dann auch mit den Felgen, ja??? Nicht das ich da Probleme bekomm, mir ist nämlich ma gsagt worden das auf die RH-Felgen nur die RH-Scheiben passen... | ||
| | #6 | |||
| ||||
Mfg Sven | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
ja das passt muss nur verständlicher- und logischerweise die maßen beachten, kriegst dann auch keine probleme o.ä. bei der einragung! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, bin neu hier im Forum und habe mir auch die RH Cup Felgen gekauft in 7,5J x 16 vorne und hinten 9J x 16 für meinen Variant und ohne Spurplatte hinten ist es ja leider gar nicht möglich die Felgen zu fahren. Hätte mir außerdem jetzt fast schon die falschen Spurplatten gekauft, da ich leider für die Felgen kein Gutachten habe. Zum Glück hab ich es noch rechtzeitg gelesen, welche man braucht. Jetzt wäre aber trotzdem meine Frage, ob mir jemand dieses Gutachten für die Felgen zukommen lassen könnte.? Wäre echt super, obwohl man es ja nicht unbedingt für die Eintragung braucht. Außerdem würde mich interessieren, was ich alles machen muss um die eingetragen zu lassen. Kante Kotflügel kürzen, oder muss ich sie schon umlegen.? Muss ich vorne etwas machen bei den 7,5J. Reifen sind vorne wie hinten 205/45. Habe keine Tieferlegung. Fahrwerk ist und bleibt original...;-) Danke schon mal für evtl. Antworten. Gruß Daniel | ||
| | #9 | |||
| ||||
Hier im Anhang das Gutachten ![]() Mfg Sven Geändert von sven84 (19.03.2012 um 11:23 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Quatsch geht nicht X-beliebig sondern nur RH! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
RH Cup ist ein Adapterrad, d.h. die Distanzen dienen gleichzeitig auch zur Aufnahme und Zentrierung der Räder. Ohne passende RH-Distanzen bekommst die Räder auch gar net montiert, da die nicht an der Radnabe anliegen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu RabbitMkIII für den nützlichen Beitrag: | Variantfahrer09 (19.03.2012) |
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für die schnellen Antworten und natürlich auch für's passende Gutachten. Habe mir schon die Finger danach Wund gegooglet. Hätt ich mich doch schon mal eher hier angemeldet. Hier werden Sie geholfen...;-) Muss mich jedoch korrigieren. Reifengröße ist vorne wie hinten 215/40 ZR 16 86W. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich laut Gutachten die Gti Verbreiterungen und muss hinten zusätzlich umlegen. Außerdem nur die angegebenen Reifen verwenden, oder gehen auch andere.? Bestätigung Reifenhändler.? Sind jetzt auch andere drauf. Ganz schöner Aufwand, aber ich finde die Felgen echt geil.! Für 180€ bei ebay geschnappt. Preislich O.K.? Reifen noch einen Sommer fahrbar und kaum Macken. Momentan sind Original VW BBS drauf. Sind zwar auch schön, aber finde Tiefbett echt besser...;-) BBS werden dann mit Winterreifen bestückt. Hat vielleicht jemand noch passende Distanzen für mich.? Danke nochmal... Gruß | ||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ach so, noch mal zu Adapterrad. Für die 9,5er trifft das auch auf jeden fall zu, aber die 7,5er vorne bekomme ich ganz normal mit grauem Passring an der Radnabe befestigt und zentriert. Die hatte ich schon montiert, bevor ich hinten bemerkt habe das es so leider nichts wird.! Habe auch gerade nochmal nachgesehen. Vorne ist bei mir die AD 756435, also ET 35. Vielleicht brauche ich ja deswegen dort doch keine Distanz, oder? Die hintere ist genau die aus dem Gutachten, nur vorn leider nicht ganz. Darf ich diese Kombination trozdem fahren, bzw. klappt die Eintragung trotzdem.? Mit 5mm vorne pro Seite wär ich ja dann auch wieder auf ET 30. Oder könnte ich die vorderen evtl. so lassen.? Gruß Geändert von Variantfahrer09 (19.03.2012 um 23:14 Uhr) | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also an der VA mit der AD 756435 ET35 brauchst du keine Adapterscheibe, die hat einen Zentrierring wie du auch schon bemerkt hast. Die vorderen kannst du auch so lassen. Falls du das Gutachten für die VA Felge AD756435 noch brauchst, dann schicke mir deine Emailaddy zu (ist leider zu groß um anzuhängen). Mfg Sven | |||
| Antwort |
| |