| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hi Leute... Ich habe einen Golf 3 Bj. 3/97 aber ohne Leuchtweitenregulierung ... Nun wollt ich mal fragen was ich benötigte um sowas nachzurüsten ? Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung und der Lichtschalter zu einstellen sind ja logisch aber was benötige ich außerdem noch... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ich denke mal das wird nicht billig und aufwendig da du denke ich mal den motor noch brauchst und einen neuen kabelbaum. einfacher wäre einfach scheinwerfer mit manueller leuchtweitenregulierung zu kaufen und von hand zu verstellen. es sei denn du transportierst oft schwere sache im kofferraum, dann macht es sinn. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
Den Kabelbaum Aber Wozu Willst Das Nachrüstenß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
naja eigentlich bräuchte ich es nicht nachrüsten ... das auto ist aus italien also hab ich das glück die dinger nicht haben zu müssen ... aber irgendwie hab ich zurzeit langweile und will was zum basteln ... und bin einfach keiner der sich dann irgendwas zusammenschraubt was dann geil aussieht sondern eher was nützlich | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Sieh mal nach, ob die Kabel schon drin sind. Das kann nämlich sein. Dann wäre nur der Motor nachzubauen und der andere Schalter. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Also, eigentlich sollten die Kabel nicht verlegt sein, wenns ein Re-Import ist. Das sind 3 Kabel, ein neuer Lichtschalter, damit der Stellregler da rein kann, die beiden Stellmotoren - die Löcher sollten eigentlich an den Scheinwerfern vorhanden sein, da es nur die RdW(Rest der Welt) und die NAR (Nordamerika Region) Scheinwerfer gab ( meines Wissens nach) Also sollte eigentlich nur ein Stopfen da drin sein, den entfernen und den Stellmotor einclipsdrehen. (Plural, sind ja zwei Scheinwerfer) Das einzige, was evtl sein könnte, dass die Kabel im Zenralkabelbaum bis zum Schlossträger liegen. Mal schauen, ob ich irgendwo die Pin-Belegung von dem Ding finde. (ich liebe es, mir selbst zu widersprechen) | |||
| Antwort |
| |