| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Hallo! Bin neu hier und habe mal eine Frage, ob einer von Euch einen Tipp für mich hat. Ich besitze seit knapp 10 Jahren einen 3er GT Special TDI. Bin auch sehr zufrieden. Leider muß ich mich nun trennen, obwohl der Wagen noch echt gut läuft und noch knapp 2 Jahre TÜV hat. Da ich ein umschlagbares Angebot bekommen habe, muß ich ihn leider im Rahmen der Umweltprämie abwracken. Habe erst mit 2 Verwehrtern telefoniert. Der Eine hat mit "großzügigerweise" angboten ihn umsosnt zu zerschreddern, der Andere will 119,- Euro für die Entsorgung. Vorher Ausschlachten ist möglich, aber ich bekomme dann nicht den Nachweis für die Umweltprämie. Ist das offiziell so, oder ist das eine Masche um für lau an die Teile zu kommen? Kennt einer von Euch einen Verwerter, der einem noch ein bisschen was bezahlt, oder bei dem man den Nachweis für die "nackte" Karosse bekommt? Der Wagen hat mit zu viel Ausstattung um ihn umsonst abzugeben (ABS, 2xAir, MFA, BBS, elFH, elSpiegel, elSD,NS....) Bin für jeden Tipp dankbar! mfg, Georg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Nicht verwerten! Dafür findest du doch betimmt nen Käufer. Wieviel Km hat er dann und was für ein Baujahr ist er denn? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das mit dem Ausschlachten ist Mist!! Such dir einen anderen Verwerter weil offiziell musst du nur die Karosse abwracken da dort die Fahrgestellnummer eingeprägt ist. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also wenn der TDI noch nicht all zu viele km hinter sich hat, ist der noch noch 2500 EUR wert ?!?! Einen sparsameren Diesel als den Golf 3 findet man doch fast gar nicht... Und dann mit der Ausstattung... mmh. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bj ist 96. Er hat jetz 269 tsd km hinter sich gebracht. Werde mich mal ei bisschen ans Telefon hängen und die Verwerter durchtelefonieren... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Um Anspruch auf die Umweltprämie zu haben, muss die Karosserie verschrottet werden! Da geht auch leer, wie AAM schon gesagt hat! MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Natürlich sind die scharf auf die Teile, weil die gesucht sind, vor allem die Motoren.... leider werden 3er TDi nicht mehr so hoch gehandelt wie vor ein paar Jahren, jetzt kriegt man ~1500-2000 und mit 270tkm geht das eher in Richtung 1500€, auch wenn wir wissen das die KM für den Motor eigentlich noch keine hohe Laufleistung ist.... | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe eben mit ein paar Verwertern gesprochen. Die geben alle nix mehr...einer hat sogar gesagt, daß sie selbst für 4er Gölfe nichts mehr geben, da sie jeden Tag zu viele davon reinbekommen... Selber schlachten ist bei den meissten möglich, Verwertung kostet dann aber zwischen 150 und 250 Euronen. Gebraucht sind vergleichbare Gölfe für 1000,- bis 1500,- weggegangen.(zumndest die, die ich gesehen habe) Werde die Karre wohl komplett weggeben. Habe zu wenig Zeit, Platz und Werkzeug um den Hobel selber zu zerlegen. Falls einer Interesse an einem Teiletausch hat, bitte melden. Z.b. Nebelscheinwerfer gegen Blenden. Normale Sitze gegen Sportsitze. Normale Scheinwerfer gegen Doppelscheinwerfer. Verrostetet Tür gegen eine mit elFH, elSpiegel und ZV... Wagen muß halt komplett bleiben ![]() Gerne gegen kleines Geld an selberschrauber. Auto steht in Hamburg. Farbe: Dragongreen... Meldet Euch einfach | ||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Hmmm schade zu weit weg....hätte den TDi von meinem Dad gerne aufgewertet ![]() chade das es wieder einen weniger geben wird... | ||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@Jackflasch Fahre vorraussichtlich nächste Woche die a 7 ein (großes) Stück ´runter. Also über Kassel, Göttingen bis nach Freiburg. Komme ich da in Deiner Nähe vorbei? | ||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
Hmmm, fährst Du von A7 auf die A66 und dann zur A5 ? | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Eigentlich dirakt von der 7 am Kirchheimer 3eck auf die 5. Geht schneller, habe vorraussichtlich meinen 2-Jährigen Zwerg dabei. Da ist man für jede Minute ohne Geplärre dankbar | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Wie lange wärst du denn in Freiburg? Und bist du da mit besagtem Auto unten? Wenn ja würde es sich für mich vielleicht lohnen vor Ort Motorhaube und Fahrertüre umzubauen... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
kannste vlt paar bilder reinstellen dann könnte man ja gucken, was an deinem auto noch so interessant ist | |||
| | #15 | ||
| |||
| Frischling |
Ja, genau stell doch ma Bilder rein, dann quatsch ich mal mit meinem Vater... | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bin ein paar Tage in Freiburg. Werde versuchen nacher Bider u machen und heute abend einzustellen! | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Das wäre echt super, ich such nämlich ne gute Haube und Fahrertür in der Farbe... | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mal sehehn, ob ich das mit den Bildern hinbekomme... Sind leider nicht gut. Auto ist dreckig unt steht in einer Tiefgarage | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also die felgen solltest du definitiv vorher runtermachen und den auf den winterstahlus zum verschrotten abgeben weil die original bbs gehen in ebay locker für 150 oder mehr weg... | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So, und hier noch ein paar mehr.... Kann auf Wunsch gerne noch mehr Bilder machen. Wenn ich dazu komme, werde ich ihn mal waschen und ans Tageslicht fahren. Man erkennt ja auf den Bildern nicht sehr viel | ||
| Antwort |
| |