| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nabend ihrs, habe mal eine Frage: Hat jemand dieses System in seinem Golf 3 verbaut oder kann etwas dazu sagen, ob das was taugt hinsichtlich Drucks der Tieftöner oder was in der Richtung... http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-III-3-BLA...3%3A1|294%3A50 thx an alle MfG Benny | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Habe die Vorgängermodelle drinnen und bin nicht wirklich begeistert davon. Hab aber auch keine Endstufe verbaut | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Was haltet ihr/ Was für Boxen habt ihr verbaut, welche vernünftigen Druck aus den Tieftönern und gut definierte Höhen und Mitten aus den Mittel/Hochtönern (vllt auch als 2-Wege?) bringen.. Würde mich über jede Antwort freuen! MfG Benny ps: Ich spreche hier lediglich von den Front-Türen und der Aussparung "A" im Armaturenbrett. Kein Hutablagen-zersägen oder sonstiges.. Danke! | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Also ich habe Vorne Komplett Pioneer drinne, bin absolout zufrieden! Armatur Hoch- Mitteltöner und in der Tür Saubere Kickbässe! Das ganze Kombiniert mit Hifonics Compo auf der Hutablage ergibt Sauberen klang und Bass! Also mein Fazit wenn es um Hochtöner oder Mitteltöner geht: Hifonics oder Pioneer! Gruß ToReTo | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
wennde was richtig gutes haben willst dann hol dir helix!!! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Bei mir waren schon einige Frontsysteme verbaut... Über jeweils längere Zeit hatte ich bisher im Auto: Zwei 2-Wege und ein 3-Wege von MB Quart (frag mich jetzt nicht nach den Bezeichnungen, die müßte ich erst nachschauen), war eigentlich mit allen zufrieden, nur waren die alle mit Metall-HT, das ist immer etwas kritisch was Ausrichtung und auch Endstufenwahl angeht. Danach kam ein Atomic bestehend aus ATM630 und ATM1.2, ein Helix HXS636 Avantgarde, und jetzt aktuell habe ich seit fast fünf Jahren das Helix RS6 Competition drin. Dass es so lange schon im Auto ist liegt zum einen daran, dass es ein wirklich tolles System ist, und zum anderen möchte ich nicht jedesmal TMTs modifizieren müssen nur um was anderes auszuprobieren... Bis auf das erste 2-Wege (Quart) und das 3-Wege waren alle Systeme im Vollaktivbetrieb. Ampmäßig hing das ganze entweder an alten Macroms, Rockford Tischgrills, Zapco Z Competitions, oder die meiste Zeit an Blade SE. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke für die info, aber ich möchte keinen amp verbauen, der zieht mir die karre nur leer... ![]() könntest mir mal bezeichnungen raussuchen zu nem 2kompsystem (tief- und mittel/hochtöner)? danke euch schon sehr für eure antworten! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Das Helix RS6 ist wirklich ein gutes System, aber nicht grad billig. ![]() Man muß dir vorher sagen, das du wie von dir gewünscht, Bass nur aus der Tür bekommst, wenn du dir eine vernünftige Lautsprecheraufnahme baust und die Tür dämmst. Damit hol ich dir aus einem 120,- Euro System am Radio mehr Bass raus, als du es mit einem 500,- Euro System einfach in die Tür geschraubt hinbekommst. ![]() Gute Systeme wären Macrom M2S.61, Hertz ESK 165, Eton Pro 170, Eton RS 161 usw. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
naja wenn man aufs geld nich achtet dann würd ich eh dir brax serie von helix nehmen aber das sind wir dann im tausender breich=) wobei die esprit serie wirklich gut ist und auch preislich kein problem darstellt=) und man muss einfach sagen helix hält auch jahre lang und nicht wie zb rockford wo die subs grade die der punch serie einer nach dem andern verrecken ![]() mfg | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
aber ohne seperate Endstufe wirds selbst mit einem guten Frontsystem nichts genaues.wenns ordentlich Dynamik bringen soll muß ne kleine aber feine Endstufe ran. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Mann solte hinzufügen, dass ohne eine gute Montage (Verschraubung mit der Türe, Abdichtung) und Dämmung (Türbleche, Türverkleidung) nicht viel vom Bass zu erwarten ist. Das ist meine Erfahrung aber soweit ich in anderen Themen lesen konnte auch die von anderen Golf 3 Fahrern. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe in meinem Cabrio auch nur lautsprecher in türen und A- Brett aber von einem Boxen bauer auf einander abgestimmt tür mit tief ton und A-brett mit mittel hoch von Carpower und holla das get richtig ab . Ps: Neine türen sind nicht gedemmt oder son was für ein zeug einfach nur gegen die orginalen ausgetauscht und weil durch die einbautiefe die scheibe nicht mehr ganz runter ging gabs aus MDF einen selbst gefrästen adapter ring und gut is. Ohne endstufe es handelt sich beim Radio um ein älteres Panasonic mit 4x 45 w und es reicht volkommen . MFG SOX | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Ich würde da nicht nur nach dem Hersteller gehen, sondern einfach verschiedene Systeme vorführen lassen und dann selbst entscheiden welches sich am besten anhört ! MFG Alex | |||
| | #14 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Sorry SOX, aber wie bitte???? Wie hat er denn eine genaue Trennung der Frequenzen hinbekommen, ohne Prozessor? Und warum nimmt er kein Vorgefertigtes Carpower System der Boxenbauer? Und was baut der Boxenbauer denn? Holzkisten? Aus dem Pansonic Radio kommen max. 4x 20 Watt RMS raus und gehen an den TMT der auf der Türpappe sitzt! Sorry, aber da hat dir jemand einen erzählt, denn hättest du schon einmal ein vernünftig verbautes System im Golf 3 gehört, würdest du solche Aussagen nicht treffen. Ich möchte dir nichts bösses, aber genau durch solche Aussagen werden die Leute in die Finger der Idoten getrieben die Ihnen irgendwelchen Schrott aufs Auge drücken. Gruß Dirk | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Naja falls du noch nie ws von orbid saund gehört hast is mir das auch egal aber ich bin zufrieden und bitte es muß ja jeder selber wissen was im reicht oder auch nicht . Gruß | |||
| | #16 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
@Alex das mit den Vorführen ist aber schwierig, da sich jedes System in jedem Auto und je nach Art des Einbaus anders anhört! In der Vorführwand kann man den Klang eines Systems nicht bewerten. PS: Focal ist ein Namhafter Hersteller. ![]() Ich kenn die wohl, bauen aber ja keine Lautsprecherchassis, sonder halt Lautsprecherboxen zusammen. Sicher ist es jedem selbst überlassen was Ihm gefällt oder nicht. Es geht beim dämmen der Tür und bei der Stabilen Aufnahme aber einfach um reine Physik, die auch die Jungs nicht ausser Kraft setzen können. | |||
| Antwort |
| |