| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, habe es jetzt schon öfters gelesen und wollte es mal im Golf3 Forum ansprechen. Angeblich sind ab dem 01.04.2009 Einzelabnahmen ohne weiteres nicht mehr möglich! Irgendein Paragraph soll weg gefallen sein.... Wer genaueres zu dem Thema weiß kann es gerne mal posten. Mich persönlich würde es schwer treffen und ich hoffe, noch das ein oder andere per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen. Sollte dies nun gar nicht mehr möglich sein, oder nur mit Unmengen an Kosten verbunden sein, wäre das schon ein schwerer Schlag. Eurer Wissen und Meinungen sind gefragt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
das würde mich auch mal interessieren, da meine neuen felgen ohne gutachten sind und so per einzelabnahme eingetragen werden müssten!!! bitte schaut doch mal nach vieleicht findet ja einer was!!! mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ich war am 05.04.09 beim tüv und hab mein fahrwerk und felgen per einzelabnahme eintragen lassen. scheint nur ein gerücht zu sein... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich habe jetzt in anderen foren gelesen das es hauptsächlich um eine § geht, der weggefallen ist und so nicht mehr ermöglicht auspuffanlagen die selbst gebaut wurden nicht mehr einzutragen! es geht darum das selbstgebaute anlagen oder pkws die länger als 7 jahre abgemeldet waren eine spezielle abgasuntersuchung und lautstärken messung brauchen, die dann nur in einer hauptzentrale für teures geld und einer woch standzeit gemacht werden | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Na das hoffe ich doch dann mal auch | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
geh mal in den thread " wie lang ist euer fahrzeugbrief" in golf algemein, fast alles wurde per einzelabnahme gemacht auch die fl-türen siehe scann fahrzeugschein. Lg Praddel | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
habe auch schon geschaut ob man dem tüv ne mail schicken kann aber leider gibt es da keine möglichkeit. warscheinlich muss jeder selber zu seinem tüv fahren und dort mal nahfragen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich war wegen Felgen beim TÜV und die wurden per Einzelabnahme eingetragen. Das ganz war glaube ich am 4ten April. Dieses Gerücht ist nichts weiter als ein Gerücht!!! Der TÜV würde doch gar keine Kohle mehr machen ohne diese Abnahmen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Vergleichsgutachten sind nicht mehr zulässig wegen Urheberrechtsschutz! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hier auch mal interessant: http://www.vdat.org/news/raedereintragungen.php Glaube es liegt momentan nur noch an der Kulanz des TÜV-Prüfers... wenn der nach Gesetzbuch handelt, siehts schlecht aus! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Naja wer Sachen nur mit Festigkeitsgutachten kauft ist eh selber Schuld..... Bei mir war es eine Einzelabnahme weil der Reifen eigentlich zu schmal ist bzw. er nicht im Felgengutachten steht. 195/40/17er auf ne 7,5" X 17" Felge. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
gut dann wissen wir es ja jetzt u nd brauche nicht mehr diskutieren. aber mich würde jetzt mal interessieren wie das ist wenn ich felgen mit gutachten kaufe, allerdings mein fahrzeug dort nicht gelistet ist. wie das bei meinen neuen felgen wäre! ist zwar golf gelistet aber nur 4er golf denke weil der golf so alt ist oder so!! | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
das wird dann ne einzelabnahme nach §21. DA der Golf 4 schwerer ist und somit auch eine höhere Achslast hat als der 3er wird es wohl kein Problem geben. Die Einzealabnahme ist und wird auch nicht abgeschafft. Das ist ein Gerücht und mehr nicht. Es wurde eine Änderung an einem Gesetz vorgenommen, welches den §21 betrifft, deshalb wird er doch nicht abgeschafft. Für Einzelabnahmen ist der TÜV ja da. Ansonsten würde er ja seine Existensberechtigung verlieren, da man sonst auch gleich zum gtü oder dekra gehen kann. Dekra kann im übrigen auch §21 Abnahmen machen( zumindest bei uns in Sachsen) | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
flügeltüren wurden sowie die felgen in verbindung mim rest am 13.5.09 abgenommen!!! Lg Praddel | |||
| Antwort |
| |