| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich habe meine Kunstoffradläufe nach dem Bördeln mit Karrosseriekleber/Dichtmasse Befestigt (Gestern) Und heute habe ich meinen ersten schon wieder verloren, wohl auf der Autobahn! Mit was soll ich nun meine Radläufe richtig befestigen? 1. Scheibenkleber. Oder was? Danke schonmal! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Scheibenkleber hält auf jeden Fall! Allerdings auch dann, wenn er mal nicht mehr halten soll! ![]() MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das Selbe hatte ich auch. Mit Sikaflex fesgeklebt, und ein paar Wochen später war der Erste weg. Am Lack hält das wie Hupatz, nur nicht am Kunststoff. Abhilfe hat (zumindest bis jetzt) der zum Sikaflex gehörige Kunststoffprimer gebracht. Nur leider ist der um ein vielfaches teurer als der Kleber. Aber es hält bei mir jetzt schon eine ganze weile. Geändert von hooorst (22.05.2009 um 23:18 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
einfach die blenden von innen mit nem messer nen karomuster einritzen wo sich der kleber richtig reinkrallen kann siehe letztes bild :http://eddi-controletti.de/?page_id=205 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Habe nun Scheibenkleber gekauft! Ich hoffe mal das es dan hält. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
So habe gerade die vorderen Radläufe mit Scheibenkleber rangeklebt. Ich hoffe mal das es aussreicht wenn ich diese nur anpunkte also mehrere verteilte batzen drauf mache. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
also das beste für metall plastik verbindungen am auto ist echt sikaflex..weil das zeug gleichzeitig auch noch enorm abdichtet. koset zwar ein wenig aber ist einfach nicht zu toppen....damit kannst du ziegel waagerecht an die wand kleben... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hab damals bei meinem 1er Cabrio und auch jetzt bei meinem 3er Sikaflex benutzt. Hält bombig und verrutscht hinterher auch nicht mehr, auch bei Hitze. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Sikaflex heisst bei uns nicht umsonst "Affensch..se", wir kleben damit alles was nicht verschraubt werden kann/ soll/ darf was auch immer....es darf nur nicht zu alt sein... | ||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
gibt ne flüssigdichtung namens simatic sd das zeug klebt alles zusammen haben wie auch im maschinenbau öfters benutzt wenn verschreuben schweissen nich machbar war und hat immer gehalten mfg | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Einen der vorderen muss ich leider nochmal nachkleben. Bei denn hinteren habe ich jetzt etwas mehr kleber verwendet. Weiß meint ihr kann ich beim hinteren die Klammern nach 8std. wiedr weg machen? Weil ich habe leider zu wenig da so das ich die vordere dann eben erst frühstens nach 8std. Klemmen kann. reichen 8std. aus? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
Fehler gemacht bei den arbeits schritten es hält karosserie kleber scheiben kleber sikaflex silokon Man sollte nur vor her den radlauf und das plastic mit seifen wasser abwaschen trocknen lassen und denn mit bremsenreiniger beides gründlich abwichen den kunstoff radlauf innen anschleifen und nochmals mit bremsen reiniger abwaschen . Meine radleufe halten jetzt schon 4 jahre mit karoserikleber und mein kennzeichen hinten habe ich mit silikon transparent angeklebt wegen der musik hält jetzt auch schon 4 jahre :-) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
wenn du sie angeklebt hast kannst du sie auch mit pnzerband fixieren so mache ich es immer kanst dann sogar schun fahren und am nächsten tag abmachen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@Days Of Thunder Nur blöd das ich hier kein Panzertape habe! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf Junkie | Halten nicht!!!! Langsam nervt es, der Scheibenkleber klebt super auf der Karrosserie! Aber nicht am Kunststoff! Habe die Kunstoffradläufe auch mit Bremsenreiniger gereiningt und ein Gitter reingeritzt wie hier einer gemeint hat. Bin gerade mal so 15km. gefahren die lösen sich nun leicht ab, habe sie lieber mal weg gemacht bevor ich wieder einen verliere! Nerv!## Was soll ich bloß machen bringt das echt mehr wenn ich die Kunstoffradl innen zusätzlich anschleiffe? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
bohr von innen fest^^ evtl kunstharz nehmen aber WENN das hält hält es auch ewig ^^ | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Beginner |
Karrosseriekleber.... was verloren ??? hätte ich nie gedacht das es nicht hält zum glück habe ich meine noch nicht fest geklebt könntest eins machen sie an der kante fest schrauben und abdichten mit sili #so habe ich es schon mal gesehen *** sili macht das schon oder mit Scheibenkleber wenn das nicht hält dann weiss ich es auch nicht am besten lass sie ab wegen rost ... | |||
| Antwort |
| |