| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
abgesehen davon, dass es der 7000endeste beitrag ist lol wollte ich euch mal fragen ob man die querlenker selber wechseln kann. ich glaub die knacken bei mir. beim gas geben und beim bremsen knackts. auch beim rückwärtsfahren und einlenken usw... ihr werdet das kennen. tipps? lg, michi | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
kann mann selber wechseln sind ja nur 3 schrauben (außer bei stabi da sinds 4 ) das is kein großer akt außer die ölwanne hängt vor einer schraube wie bei meinem 1.6er abu da musst schauen wie du die am besten raus bekommst aber kauf keine von ebay die halten nich meine waren nach nichmal 1 jahr platt lass am besten nur die buchsen wechseln gegen polyethylen (powerflex/bonrath) die halten länger und ist nen besseres fahrverhalten | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
nur die buchsen? kann man die auch selber machen? gut dass dus sagst.... wollte sie nämlich gerade bei e-gay bestellen.... | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
die buchsen kann mann einzeln wechseln zum einpressen brauchst nen schraubstock und nen gewindestab mit 2 großen unterlegscheiben und 2 muttern und dazu am besten noch nen 2ten mann in meinem showroom hab ich die bonrath poly lager verbaut und muss sagen sind extrem geil | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Buchsen müssen eingepresst weden. Eine Hydraulikpresse ist also nötig. Die Ebay-Teile sind top. Ich hab auch schon welche für 29€ beide gekauft und verbaut. Selbst Fahrten über den Acker mit Volldampf haben die Teile ausgehalten. Es gibt übrigens mehr als 10 verschiedene Threads, die genau die von dir gestellte Frage beantworten. Hier mal ein paar davon: http://www.golf3.de/showthread.php?t=20557 (Ausbau der Querlenker) http://www.golf3.de/showthread.php?t=47146 (Alles über Ebay-Querlenker) Es sollte noch gesagt werden, dass beim Einbau der neuen Querlenker der Querlenker selbst mit einem Wagenheber in die Horizontale gebracht werden muss, bevor die Schrauben angezogen werden! Wenn der Lenker hängend angezogen wird, verdrehen sich die Buchsen zu stark, wenn man das Fahrzeug auf die Räder stellt, und die neuen Buchsen reissen wieder! Ich mache mal hier dicht. Wenn du noch Fragen haben solltest, bitte in einem der oben genannten Threads stellen! @ golf.1994 PU-Buchsen und der ganze Kram sind nicht zulässig. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |