| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
moin, ich hab in letzter zeit folgendes problemchen bei meinem golf 3 bj:91 75ps H1H 0600 911. und zwar habe ich besonder bei beschissem wetter starke spannungsschwankungen. gerade wenn viele verbraucher eingeschaltet sind sprich verstärker, licht, lüftung, scheibenwischer. besonders wenn ich auf kreuzungen zufahre, auskuppel und im leerlauf weiterfahre sieht man dass die tachobeleuchtung stark abnimmt und die scheiben wischer langsamer laufen. ich meine auch das der karren dann beim anfahren nicht mehr so gut zieht. keilriehmen ist nicht zu lose gespannt das hab ich schon nachgeschaut. habe auch mal die lima getestet sie sollte ja die batterie mit ungefähr 13,8 bis 14,2 volt laden. wenn ich aber volllast gebe und dann den wagen so bis 3000 turen drücke und wieder in den leerlauf fallen lasse bricht die spannung kurzzeitig bis unter 12,8 volt zusammen. dieses phänomen taucht aber nur sporadisch auf.sind die kohlen eventuell auf oder verabschiedet sich meine batterie oder die lima bald??? brauche hilfe ![]() bin grad auch nochmal durch die gegend gegurkt. ich konne auch ein kurzes quitschen wahrnehmen. auffällig für den keilriehmen oder nicht? auch brechen die turen schneller zusammen beim bremsen, sodas sich meine karre auch leicht verschluckt bei erneutem anfahren. als währe da ein größerer widerstand in diesem augenblick. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich würde einfach mal den regler von der lima tauschen kostet nur nen paar eur | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Tippe auch auf den regler. Ist auf jedenfall die günstigste Variante. Fang damit an wenn der es nicht ist bleibt eigentlich nurnoch die Lima MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wow besten dank für die schnelle antwort jungs!!! falls jemand noch andere uhrsachen kennt bitte posten | ||
| Antwort |
| |