| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Guten Morgen! Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich den Zylinderkopf wieder schön glänzend bekomme? Habe schon diverse Mittel wie Chrompolitur oder sonstiges ausprobiert nützt alles nix das ist richtig hartnäckiger Schmutz. Der soll wieder schön glänzen ;-) Ob ich vielleicht mal Stahlwolle versuchen sollte? dat is ja nen 1.6er mit dem silbernen Zylinderkopf net der schwatte | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
wenn du willst das er aussieht wie neu dann benutz backoffenreiniger und ne bürste zahnbürsten gehen auch. hört sich komisch an aber bringt ein richtig gutes ergebniss. allerdings würde ich es nicht auf schläuche und kabel sprühen da das zeug schon aggressiv ist | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
meinen hab ich mit ner drahtbürste sauber bekommen wo er eh ab war wegen kopfdichtung kahm mann gut an jede ecke | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
glasperlenstrahlen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kopf runter und zum Motoreninstandsetzter bringen. Der reinigt und plant den Kopf. Kostet bei unserem Instandsetzter 35.- Der Kopf sieht aus wie neu!!! Ist die einfachste, efektivste und schnellste Möglichkeit... und ne neue ZKD hatse dann auch. Gruß | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
damit kommste aber nich hin weil dazu ventiel etc raus müssen sprich schaftdichtungen usw neu ventile einschleifen etc...naja wie neu geht so wie machen den auch nur mit dampfstrahler u kaltreiniger sauber glasperlenstrahlen gg aufpreis dann sieht wirklich aus wie frisch gegossen | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Gruß | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
wolltes nur erwähnt haben da hier einiges alles zu wörtlich nehmen | ||
| Antwort |