| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hab ein großes Problem, Ich fuhr heute morgen im 4 gang und wollte in der 5 schlaten, als ich aus dem 4 war, konnte ich nicht mehr in den 5 shclaten, da versuchte ich in den 4 zu schalten, das tat es alledings auch nicht. Solange das auto aus ist kann ich belibig in JEDEN gang schalten, allerdings sobald das auto an ist geht KEIN gang rein! wodran liegt das? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
...das hört sich bei Dir nach einer nicht trennenden Kupplung an. Ist der Zug in Ordnung oder was am Aurückhebel verbogen (worden) - oder macht etwas garr Geräusche? mfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Müsste man ja Merken. Was Passiert wenn du Versuchst im Stand den 1 Einzulegen? Trennt die Kupplung. Was ist wenn du 1.Gang einlegst,Kupplung Drückst und dann Startest? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Wie ließe sich denn erklären, dass es funktioniert, wenn der Wagen aus ist? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
...das wäre eine Erklärung dafür, daß die Kupplung nicht trennt. mfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Tut sie das nicht im Stand auch? Kenn mich damit nicht so aus. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Nee im stand dreht sich ja der Motor nicht. Also wenn er aus ist. Und dann kannst du den Gang einlegen da es im Getriebe keinen Kraftschluss gibt. Läuft der Motor und die KUpplung ist nichtmehr in der Lage den Kraftfluss zu unterbrechen bekommst du den Gang nichtmehr rein. BZW nur mit starken Schaltgeräuschen. Wenn du den ersten Gang einlegst und startest (bei getretener Kupplung ohne die Bremse zu treten) fährt dein Auto dann los ? Ist dir schon vorher was aufgefallen z.B Geräusche wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast ? Sowas kommt im Normalfall nicht von Heute auf Morgen ausser dein Ausrücklager hat sich zerlegt oder so, was man aber auch gehört hätte. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |