| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo liebe Golffreunde, Heute fuhr ich mit meinem Gölfchen durch einen Kreisel, plötzlich tutete etwas, es hörte sich an als würde die hupe ständig gehen (halt ziemlich leise) dies passierte jedoch nur bei einem ganz bestimmten Lenkanschlag ziemlich genau auf 1 uhr (wenn man das Lenkrad als Uhr sehen würde) es handelt sich bei diesem Golf um einen 1.8 GT Baujahr 95 (ColorConcept-Rot) mit vollaustattung (bis auf klima) servo ist also vorhanden! Als ich den Wagen zum einkaufen abstellte und ich nach dem einkaufen wieder wegfuhr war alles verschwunden ich konnte lenken wie ich wollte es war alles wie immer... Was zur heiligen scheiße war das bei der Lenkung mache ich mir schon sorgen, wenn ein Motor kaputt geht bleibt die karre einfach liegen wenn aber wegen so nem mist die lenkung versagt will ich die folgen nicht verantworten...Mit freundlicher Lichthupe! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
du kannst auch ohne servo noch lenken,,, so schlim ist es nicht wenn die ausfällt..... bei geräuschen ist es immer die sache das mir hier nicht wissen woher die kommen und wie sie sich genau anhören. irgendwann wirst du hier dann eine lange liste mit vermutungen haben..... di warscheinlich am ende sämtlich bauteile im auto beschreiben. gruß | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hast du die Lenkung an den Anschlag gedreht? Denn dann spricht das Überdruckventil an. Hast du den Ölstand schon mal kontrolliert? Wolfgang | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
@ GP-Wu Man kann sicherlich auch ohne Servo fahren, die frage ist was passiert wenn die Servo schlagartig in einer Kurve ausfällt ? man passt einen moment nicht auf und schon ist es passiert... mit diesem auto werden bald wieder Fahranfänger fahren, da muss das Auto wieder in einem Technischeinwandfreien Zustand sein... Mir ist durchausbewusst das es viele Vermutungen geben wird, jedoch brauche ich ja erstmal ein paar Ideen, um überhaupt auf Fehlersuche zu gehen! @ wolfi71 Der Golf hat vor 2 Wochen einen Ölwechsel bekommen sollte also noch (fast) alles drin sein, werde den Stand aber zur sicherheit nochmal kontrollieren! Nein bis zum Anschlag habe ich das Lenkrad gedreht, wirklich nur bis 1 Uhr also ganz leicht nach rechts... Freundliche Lichthupe aus Nordhessen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Ja die sache mit servo ausfall kenn ich auch ist sau gefährlich hätte meinen deswegen fast mal im bach versenkt bei mir rutschte der rihmen bei nassem wetter hab da alles neu gemacht das das nicht mehr passieren kann! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Öl in der Servolenkung wird nie gewechselt. Aber den Ölstand hast du mit Sicherheit nicht geprüft. Du weißt ja nicht mal, wo der Ölbehälter der Servolenkung ist, zumindest legt deine Antwort diesen Schluss nahe. Die Servolenkung braucht anderes Öl. Das ist entweder Hydrauliköl oder ATF. Wolfgang | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Ach den Ölstand meinst du das kommt davon wenn man was ins Forum schreibt und grade erst aufgestanden ist ![]() Du hast recht ich habe 0 Plan wo der Ölbehälter sitzt!, habe mir nie gedanken darüber gemacht wie die Servo funktioniert, bin eig. auch Servohasser (finde beim 1.8GT wird durch die Servo die Lenkung zu wabbelig, reagiert so gut wie überhauptnicht wenn man das Lenkrad leicht dreht, das hat meinermeinung nach nix mit GT zu tuen aber das ist wohl ein anderes Thema!Also wie kann ich den Ölstand kontrollieren ??? wo finde ich den Behälter dafür ??? Selber machen oder lieber gleich in die Fachwerkstatt ??? Wo bekomme ich das Zeug her ??? Freundliche Lichthupe aus Nordhessen | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ist in Unmittelbarer nähe von der Batterie. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
RTFM kann man da nur sagen Wolfgang | |||
| Antwort |