| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo alle zusammen, es mir ein bischen peinlich das zu fragen. Aber wie baue ich die Battterie aus? Meine ist platt und der wagen steht vorm Haus. Soll heißen dafür reicht die Verlängerungsschnur für das Ladegerät nicht. Ich hab jetzt mal ne Schraube links neben der Batterie gelöst. Aber da hat sich nichts getan war noch immer bombenfest drinn. Wer mir schnell was bebildertes schicken könnte wär nett. In der Sufu hab ich ähnliches komischerweise nicht gefunden. MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
okay, also die Schraube Links an der Seite ist die einzigste halterung die zum Befästigen der Batterie verwendet wird, es kann sein das sie angegammelt ist hmmmm... vorsichtig wackel ist auch eine Möglichkeit :-) viel Erfolg und gutes Gelingen. MfG Danny . | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
haha geil also pole abklemmen, erst - dann + und in umgekehrter reihenfolge zusammen... die schraube vom halter ab udn dann geht se raus... zum laden (wenns keine wartungsfreie is) die stopfen aufdrehen un dgucken ob genug wasser drin is dann erst laden und offen lassen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Okay danke. Bin nich so der Mechaniker ![]() Dann muss ich wohl mit kontrollierter Gewalt einfach dann n bissl drann rumzuppeln. Die Batterie ist sogut wie neu. Da die alte schon tot war. Danke für die schnelle Antwort^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Wenn das laden nicht hilft, lass mal Deine Lichtmaschine prüfen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Die Batterie ist auf der rechten Seite unter einen Rand geschoben zur Befestigung, also am besten richtung gelöster Schraube wackeln. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Hab se jetzt draußen^^ Naja die alte Batt war noch vom Vorbesitzer und recht Antik sah aus als ob das noch das teil von 93 war ![]() Also nicht so merkwürdig schätz ich mal. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner | Zitat:
doch schon merkwürdig wenn die neue auch schon wieder runter is! mess mal deine lima mittn voltmeter.. bei laufenden motor sollten an der batt 13,8-14,4v ankommen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo würde gerne mal wissen wo der unterschied ist zwischen ein VDO Tacho und ein MotorMeter Tacho und ist es schlimm wenn man es vertauscht? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
was für eine schlüsselweite brauch ich denn zum ausbau der batterie weil mein auto steht in der garage und das werkzeug ist zu hause und will nicht mit dem fahrrad das ganze werkzeug durch die gegend fahren | ||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
SW 10 für die Polklemmen und einen 13er für den Haltebügel an der Batteriekonsole. Für letzteres lphnt der Einsatz eines Schlüsseleinsatzes mit Verlängerung. ...und ich habe Scheiße am Schuh. Interessiert hier auch niemanden, was daran liegen könnte, dass es nichts - aber auch garnichts mit dem Thema zu tun hat. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
aber mit einem maulschlüssel könnte ich das auch packen oder ? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support | Geht auch, dämpft den Spaßfaktor aber auf ein Minimum. | |||
| Antwort |
| |