| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Seitdem ich gestern den Kabelbaum zwischen B-Säule und hinterer Tür geflickt hab, spinnt der Motor. Wenn ich den Golf starte, dreht er bis ca 2000 Umdrehungen hoch. Wenn ich dann anfahre geht er runter auf ca 1000 und fährt normal. Aber jedesmal wenn ich Kupplung trete oder den Gand raus mache, dreht er wieder hoch. Das Problem hatte ich im Winter auch schon, aber da hab ich gedacht, dass es daran liegt dass er draußen steht und es diesen Winter sehr kalt war. Jetzt im Frühling war es ja auch wieder normal...bis gestern.... Leider muss ich sagen, dass mir, als ich die Gummimanschette um den Kabelbaum abgezogen hab, mir 2 Kabel aneinander geraten sind und ich so einen Kurzschluss verursacht habe. Es hat gefunkt, gequalmt und gestunken....aber den Fensterheber den ich reparieren wollte geht noch. Hoffe die Motorsteuerung hat nichts abbekommen.... Woran kanns liegen...??? MfG Christoph | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
...denke mal das ist eher "Zufall". Die Sicherungen hast Du ja sicherlich ALLE kontrolliert. Ich find, das hört sich eher nach einem Unterdruck / Falschluft -problem an. Würde erstmal alle Unterdruckschläucher und die Flansch/Fuss -dichtung der Zentraleinspritzung kontrollieren. mfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
ja die Sicherungen sind noch alle ok. Aber warum im Winter und warum jetzt wieder? Hört sich nach arbeit an..... | ||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Bin ebend nochma ne Runde mit gefahren. Nach 2 min Fahrt dreht er im Leerlauf wieder nurmal bis kurz unter 1000 Umdrehungen runter. Keine Ahnung woran das liegen kann... | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
jetzt läuft er wieder normal...weiß nicht was das war. vllt lag es daran dass die batterie abgeklemmt war.... trotzdem danke | ||
| Antwort |
| |