| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hallo alle zusammen, als ich gestern bei mir das Kühlsystem nochmal ausgiebig entlüftet habe ... Luft im Wärmetauscher ... bemerkte ich am rechten Radkasten an dem Übergang zum Domlager .... ganz feine Risse .... sind die nur oberflächlich oder muss ich mir schon Sorgen machen ? Also durchgucken kann ich bisher noch nicht !!! und das ist nur auf der Beifahrerseite so auf der Fahrerseite ist absolut nix zu sehen Bitte um Hilfe und von komischen Bemerkungen bitte ich ab zu sehen Gruss Thomas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Sind doch nur im Lack?! Gruss Sandysolo | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Meinst du ? ich hoffs weil sonst wirds happig .... was ist wenn es wirkliche Risse sind ? Wie teuer käme das Reparieren ??? Wäre das ein Bestand des TÜV - Durchfallens ??? ![]() Gruss Thomas | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
Gruß Chris | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Zitat:
MFG | ||||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
dacht ich mir auch so als wenn er eh nur noch ne woche hält | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Was du da siehtst, ist nur die Dichtmasse die mit der Zeit spröde wird und anfängt Risse zu bilden! Hat nix mit der Stabilität oder dem Blech zu tun! Gruß André | |||
| | #8 | |||
| ||||
mit anderen Worten es ist net schlimm mit den Rissen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
MFG | ||||
| | #10 | |||
| ||||
| |||
| | #11 | |||
| ||||
|
Wenn du schon kopierst, dann Richtig und nicht die hälfte, so das es anders da gestellt wird! Naja der klügere gibt nach und ich behaupte einfach mal, das ich das bin. Thema gegessen. BTT würde ichmal sagen. MFG | ||||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
Also auf dem Bild sehe ich keine Risse. Das was du da angezeichnet hast ist normal. Keine Sorge. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst. Dann mach das Rad mal weg und schau mit ner Taschenlampe da mal rein. evtl. auch die Radhausschale ausbauen und mal untersuchen. Wenn da kein Rost und nix zu sehen ist sollte das passen. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
es kann passieren das deine aufnahme für die stoßdämpfer vergammeln, was aber meiner erfahrung nach nen problem von billiger produzierten wagen sind, aber man sollte niemals nie sagen. wenn es dich beruhigt, dann nimm nen negerkeks (sorry, umgangssprache) und mach es blank wo es reisst. dann neue dichmasse. und nu gehste zum lackierer und hoslt dir ne dose deiner wagenfarbe und machst es wieder weiss, is eh nur im motorraum, sieht eh keiner so schnell! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
habe bei mir risse nach 2 jahren am radkasten wo gebördelt wurde, hab aber keine lust ganzen kotflügel neu lacken zu lassen, weil ist an allen 4 radkästen) wie kann man diese haarrisse( auch bisschen breiter) weg bekommen!? Lackstift? leicht Spachtel und mit Dose lackieren? Lackdoktor? Lackiererei!? Wenn LAckdoktor oder Lackiererei,was für kosten zirka? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Naja, wenn du keine Übung hast beim Lackieren wird die Dosenlackierung nicht wirklich gut aussehen. Der Lackdoctor oder ne Lackiererei wird locker 50-80 Euro pro Kotflügel nehmen, vor allem wenn auch gespachtetlt werden muss. Wahrscheinlich sogar mehr. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Bastler |
mann mann mann leute is ja gut hmpf ... Also das ist absolut Harmlos das was du da andeuten willst ist nichts weiter als Dichtmasse das ist normal das sie risse bekommt weil sie ist ja flexibel und arbeitet, Physik stoffe dehnen sich unter Wärme und adnderen krafteinwirkungen :-) also kein Problem der TÜV wird dir nicht die ohren abreißen deswegen. aber du kannste ja mal der lappen schwingen und den Motoraum sauber machen :-) das sieht immer gut aus und mann ( also ich ) fühlt sicht besser :-) MfG danny . | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
@Danny-Golf Deine Antwort bezieht sichauf eine über ein Jahr alte Frage ![]() Die Aktuelle Frage steht im Beitrag #14 zwei Beoiträge über dir. | |||
| Antwort |
| |