| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
HEy leute hab nen dickes problem und zwar hör ich bei der fahrt so ein knarren war in der fachwerkstatt und mir wurde gesgat das das gummilager vom querlenker hin ist das hinter! So das problem ist das ist gepresst, wäre austauschbar aber würde laut werkstatt mehr kopsten als direkt nen kompletten querlenker zu nehmen was meint ihr jemand erfahrung gemacht?denk mal das gummilager ist fliegen gegangen weil der tiefer gelegt ist? Danke im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
wir hört sich das denn bei dir an? ist es nur wenn du zum beispiel schnell in ne rechts kurve fährst bzw links? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Also en Querlenker aus dem Ersatzteilhandel kostet ca. 70-90 Euronen, die Lager alle 4 also 2 pro Seite kosten ca. 20Euro, ist aber ne scheiß Arbeit die ohne passendes Werkzeug raus und wieder reinzubekommen. In der Werkstatt kostet das ca. 170 Euro, weiß ich vom Bekannten, der hat sich aber Spur und Sturz noch einstellen lassen, also das ist im Preis noch mit drin...Einzelpreis kp MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
von den querlenkern bei ebay kann ich nur abraten hatte mir welche eingebaut nichmal nen jahr später waren die schrott hab mir deswegen neue lager gekauft und zwar poliethylen lager kosten zwar mehr halten dafür aber auch und das wechseln geht mit nem schrauzbstock und ner metall bügelsäge sehr einfach | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
wo hast du die den gekauft, weil mein lager ist auch im arsch muss jetzt demnächst austauschen, habe aber mir welches aus ebay gekauft, hmm bin jetzt am rätseln was ich mach"" | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Am besten du machst, wenn du schon dabei bist BEIDE Querlenker komplett neu. Wenn du das Lager tauschen musst ist es einfacher den ganzen Querlenker zu tauschen. Wenn du schon eine seite tauschst, musst du natürlich auch die andere Seite machen. Tauschst du nur das Lager, vorausgesetzt du hast das nötige Werkzeug dafür, dann hast du ja immernoch ein "altes" Teil unterm Auto. Ich würde es wenn schon anständing machen, direkt beide Querlernker neu, Achsvermessung, fertig. Dann hast du ruhe. Die originalen Querlenker sind aber sehr Teuer. Von Ebay-schrott würde ich aber auch abraten. Hol die bei nem Seriösen Ersatzteil-Händler. Die Schrauben solltest du auch durch neue ersetzen. Die gibts aber glaub ich nur bei VW. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich hab meine poli lager vonner motorshow aus essen haben mich alle komplett also vorderachse/stabi und hinterachsbuchsen ca 110 eur gekostet | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
ich hab direkt bei vw 50 euro für beide querlenker komplett und mit tragegelenken bezahlt. eingebaut hab ich die selber. wie "Blauewelt18" schon meinte, mach am besten beide seiten. das is ein abwasch und du hast später nich das problem mit der anderen seite. am tiefer liegen liegt das auf keinen fall. denn die gummis sind genauso belastet wie beim orginalfahrwerk. man muss nur aufpassen wenn du die bolzen zur achse löst. es passiert nich selten, das die bolzen beim lösen abreissen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Meine waren auch uppe hab sie einfach( das sagt sich einfacher als es ist) gegen PU Lager getauscht. warum den ganzen Querlenker tauschen, wenn der nicht total verrostet ist kann man die wunderbar mit nem schraubstock und etwas werkzeug reinbekommen. Bei PU hilft WD40 oder so ansonsten gleichmäßig langsam vorsichtig rein kloppen, nicht verkanten. Die Lager kosten nicht so viel, auch nicht beim VW Dealer. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
naja muss mal dann schauen wie ichs mach. denke tausche komplett die querlenker weil meine voll verostet sind. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
aber wie gesagt, wenn du es selber machst musst du gut aufpassen. wenn du schon meinst das deine querlenker verrostet sind, dann sehen die schrauben bestimmt auch nich besser aus. die vw-krankheit schlecht hin, das die bolzen abreissen auf jeden fall viel erfolg ! | |||
| Antwort |
| |