| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, hab heute mal bei laufendem Motor den stecker vom LMM abgezogen.Dann ist die drehzahl einmal so um 50-100rpm runter und dann wieder ganz normal.Bin dann ne Runde gefahren und hatte das gefühl das er besser läuft. Das Ruckeln im zwischenbereich war irgendwie weg. Früher ist mir aufgefallen das wenn ich beim schalten vom gas gegangen bin das die drehzahl noch kurz konstant blieb und dann erst abfiel.Das war auch irgendwie weg.Sobald ich vom gas bin,ist drehzahl runter. Und was mir noch aufgefallen ist,das wenn ich jetzt z.b. von 2000rpm vom gas gehe,dann geht die Drehzahl zuerst so auf 500 runter aber geht dann gleich wieder nach oben auf ca 800. Ist der LMM nun Defekt oder nicht? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Was hast du den für ein Motor? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Achso sorry.Voll vergessen. hab nen Golf 3 GT-Special.AFT. 1.6L 101PS | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Was passierte bei dir wenn du den Stecker abgemacht hast und dann den Motor anmachen wolltest, weil bei mir ging das nicht. Ja das mit der Drehzahl könnte auch andere gründe haben denke ich, nur weis ich über deinen Motor nicht bescheid. Nur es "Könnte" mit der Drosselklappe ( zb. Porti.) zusammenhängen. aber sicher bin ich mir nicht | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Sonst noch jemand ne Idee? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Startet ein Auto mit Defektem Luftmassenmesser? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Jein..... manche ja manche nein ^^ | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
mein vr läuft ohne auch, der von meinem besten freund nicht... seltsame sache jedenfalls hat meiner vor kurzem auch so rumgezickt und geruckelt... neuer lmm und die sache passt... kannst ja zum probieren einen vom schrott um 30 euronen holen, du tust ihm damit bestimmt nichts schlechtes | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
ja ich weis auch ned ob meiner so OK ist, ich denke ned.... wollte mir ja mal einen leihen, nur find ich keinen in meiner nähe der ein VR6 hat ^^ | ||
| Antwort |
| |