| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, und zwar habe ich vor kurzem festgestellt, dass an meinem Golf 3 Bj 93 unter der Haube, am Kabelbaum, 3 Kabel abgeknipst sind. Muss dazu sagen, hab ihn erst ca einen Monat. Die Farben sind: Blau/Grau , Grau und Rot/Blau. Hier ein Bild : ![]() Könnt ihr mir sagen wozu die sind, bzw wo die regulär hinführen sollten?? Gruß Marcel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn du noch sagst was du für ein Motor hast und welches Baujahr, könnte das hilfreich sein ![]() MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
1,6L, 75Ps und Baujahr 93 hab schon bei Google ein bisschen geguckt aber nichts gefunden | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ist nen abu sieht mann doch anner ansaugbrücke und dem stecker ich schau mal nachher nach hab ja den selben motor geb dir dann heut abend bescheid wofür die sind | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja freu mich .... dankeschön!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Drosselklappenpotentiometer | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
okay.... und für welche die nicht so mit der Materie vertraut sind: Wichtig .... oder kann ich drauf verzichten? Was ist ein "Drosselklappenpotentiometer" bzw. Wo befindet der sich? evtl Bilder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
xx-Golf: Der Poti gibt die Stellung der Drosselklappe an das Steuergeraet weiter. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | Zitat:
Hab das so aus dem Schaltplan raus gelesen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Aha aha, also innen in dem Karbel Wirrwarr ist blau/grau für die Tachobeleuchtung soweit ich weiss. brauch man ja auch, wenn man ein Radio einbaut. Aber ob das vorne unter der Haube noch das gleiche ist?! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Guck halt mal an deinem Block ob alle Stecker vorhanden sind und ob alle Stecker noch Kabel haben, kannst ja auch mal and en Kabeln ziehen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Vergaserinnenbeleuchtung ... joa werd mal gucken .... für iwas musses ja sein ..... VW lässt ja bestimmt nicht einfach so 3 Kabel rumbaumeln.... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Und sonnst hat niemand einen Rat oder eine Idee? | |||
| Antwort |
| |