| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey, Ich suche Bilder von 16" Felgen mit 195/40 Reifen an nem Golf 3 ,am besten tiefer gelegt. Oder so gefragt. Wie weit müsste ich runter um so wenig platz zwischen radkasten und reifen zu haben wie möglich zu haben? Hatte an 60/40 gedacht..Reicht das? lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe die BBS rs 764 mit 60/40 Fahrwerk und 195/40/16 Dunlop Bereifung. (weitere Bilder im Showroom) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hehe kenn dich auch ausem andern Golf 3 forum ..hast du bilder von der seite..so erkennt man alles nicht so ganz gut ![]() lg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja habe ich auch, momentchen....ist allerdings schon älter. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Bei deinen Dimensionen musstest du die Radläufe bearbeiten?Umlegen oder sonst was? Weil ich die selben Dimensionen fahren möchte,lediglich muss ich mit Adapterplatten zwecks von 4 loch auf 5 loch felge arbeiten muss und ich dann ja weiter rauskomme...habe aber auch mein Fahrwerk auf 60/40. Hoffe,du kannst mir helfen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hatte vorher die Polo 9N GTI Felgen mittels Lochkreisadapter drauf. (siehe Bild) Die Kanten wurden wohl gebörtelt, mit den Polo Felgen und 205/45/16 Bereifung hat es während der Fahrt mit 3 Leuten und mal auch mit 2 geschliffen. (Der Lochkreisadapter hatte 20mm (genau wie jetzt meine Spurplatten).Dann kam ich auch eine ET von 18. Bei den aktuellen Felgen mit der Bereifung gibts es keine Probleme, da habe ich nun ET 25. | |||
| | #7 | |||
| ||||
Danke Landcoast,das hilft mir weiter ![]() Dann schau ich,dass ich Lochkreisadapter so um die 15-20 mm bekomme. Kanten schau ich dann mal,ob ich die umlegen muss....fahre zum glück nit so oft mit mehreren Leuten^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
Hat jemand für mich irgendwas brauchbares,dass ich beim Eintragen keine Probleme bekomme? Also irgendeinen Wisch von VW oder so,für die Golf GTI Felgen also die von BBS. Weil ich bei der DEKRA war und der meitne ich brauch irgendne Bescheinigung,dass ich die fahren darf...aber sind doch original VW Felgen,zwar vom 4er GTI aber das ist ja relativ egal. Kann mir da jemand helfen oder geht das auch einfach so? Achja und gibts Lochkreisadapter in der Größe von 10mm würde gerne vorne fahren und hinten dann 15mm. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
habe nur gutachten für die rs 764 | |||
| | #10 | |||
| ||||
Das wären die doch,oder irre ich mich? Könntest du mir das per E-mail zuschicken? [email protected] | |||
| Antwort |
| |