| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, vor einigen Wochen ging bei meinem 3er Golf GT der Scheibenwischer nicht. Dann hab ich nach der entsprechenden Sicherung geschaut (nur raus- und wieder reingestöpselt). Die Sicherung schien in Ordnung. Und magischerweise ging dann der Scheibenwischer wieder. Nun habe seit einigen Tagen das gleiche Problem wieder. Dabei habe ich folgendes herausgefunden: - Lüftung, Scheibenwischer und Abblendlicht gehen nicht (statt des Abblendlichts ist nur das Standlicht an) - das Fernlicht rastet nicht mehr ein - wenn ich "nur" die Lichthupe betätige (also nicht bis zum Einrasten des Fernlichts den Heben anziehe), funktioniert die Lüftung und der Scheibenwischer - wenn ich den Fernlichtschalter angezogen halte, funktioniert auch alles wie gewohnt (aber nur bei jedem 2. mal "Anziehen") - die zwei oberen Punkte funktionieren nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist Mein Werkstattmensch hat den Lichtschalter und den Fernlichtschalter getauscht. Er meinte, er würde jetzt nur noch die Relais tauschen. Dann ab zum Bosch-Dienst zum Elektrik durchmessen. Das würde aber teuer werden... :-( Hat jemand von euch noch eine Idee nach was ich schauen könnte? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ehm. Hab einen Eintrag in einem anderen Forum von 2002 bzgl. eines 2 er Golfs mit exakt dem gleichen Problem gefunden. Hier die beschriebene Lösung des Problems: Zitat:
| ||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |