| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit dreht der Motor bei mir direkt nach dem Anlassen ziemlich hoch so 2-3000 U/Min und das bleibt auch ne ganze Zeit so, egal ob aus- oder eingekuppelt (also beschleunige ich z.T. ohne das Gespedal zu betätigen). Zwischendurch fällt dafür die Drehzahl ganz plötzlich extrem ab (besonders beim beschleunigen) auf ca. 200-400 U/Min. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen unternehmen? Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus!! Viele Grüße und noch einen schönen 1. Mai! Joker | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wäre mal ganz toll, wenn du mal ein paar Daten zu deinem Auto geben könntest. So kann man es nicht direkt sagen, ist je nach Motor und Einspritzanlage unterschiedlich | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also hier noch ein paar Daten: Baujahr: 1995 Motor: Benziner 1.6 mit 55KW/75PS Km-Stand: 140.000 Wenn sonst noch Fragen sind, bitte stellen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo zusammen! War mit dem Wagen in der Werkstatt. Temperaturfühler musste getauscht werden, der hatte wohl falsche Daten geliefert und Drosselklappe wurde gereinigt und neu justiert. Jetzt klappt wieder alles bestens! | |||
| Antwort |
| |