| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hey... bei meinem Golf gehen seit heute die hinteren Blinker nicht mehr... oke... sie gehen schon noch ... aber egal in welche richtung ich Blinke (also links oder rechts) es blinken immer beide seiten... vorne blinkt alles normal. könnte sich jemand vorstellen an was das liegen könnte?? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Massefehler? Kabelbruch? Eine Seite mal abklemmen und schauen ob der andere noch geht. Grüße HDD | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hast du vllt ne ZV nachgerüstet und aus Fuscherrei nur ein kabel an beide seite für die Blinkeransteuerung angeschlossen ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
aber dann kommt das problem doch nicht von heute auf morgen oder doch??? weil gestern morgen ging es noch ... dann war ich in der werkstatt wegen ölwechsel und dann blinkten die blinker hinten auf einmal beide... eine Freundin ist auf der beifahrerseite ausgestiegen... sie ist gegen die blende gekommen die unter dem handschuhfach ist.daraufhin ist diese runtergefallen (also in den fußraum hinein) kann es sein das es etwas damit zutun hat... denn es kann sein das dabei ein kabel abgegangen ist oder so.... weiß jemand was?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
ich würd auch auf massefehler tippen. hast du ne zv nachgerüstet? hatte ich auch dass da irgendwas nicht gestimmt hat. hatte da die blinkeransteuerung nicht 100% isoliert. die ist an die karosserie gekommen. und hat auch alles schön mitgeblinkt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Welche Blende??? Hast du mal ein Bild??? Zieh auch mal die Stecker der hinteren Lampen ab und mache die kontakte sauber und sprühe die Stecker mit Kontaktspray oder der gleichen ein. Hatte ich auch schon mal, das beim Blinken alles mit leuchtete. Das sind Massefehler. da holt er sich die fehlende Masse über eine andere Glühlampe und die leuchtet somit mit. Hoffe ich habe es ein wenig verständlich zusammengefasst. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Fehrler behoben... danke für eure tips :-) | |||
| Antwort |
| |