| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo, habe hier sehr viele gute tipps gefunden aber bei meinem problem habe ich noch keine abhilfe gefunden! zu meinem golf: golf 3,baujahr 1997,1,6i 74kw motor aks! das problem tritt sporadisch auf es gibt tage das passiert nichts dann wiederrum kann es vorkommen das der motor einfach ausgeht! einmal oder auch 2oder 3 mal! bei dem problem hat der motor auf jeden fall betriebstemperatur, von ein auf die andere sekunde geht der drehzahlmesser auf 0 ,der motor läuft noch,nimmt aber kein gas mehr an ,wenn ich stehenbleibe geht er dann ganz aus. wenn das auf der autobahn oder auch im feierabendverkehr passiert ist es einfach nur nervig und stressig. manchmal wenn ich ihn dann wieder starte springt er meist erst wieder nach 20 30 sekunden oder 1 minute wieder an,ab und zu wenn ich glück habe auch sofort wieder. bis jetzt habe ich eine neue zündspule,kerzen,kabel mit stecker,neuen zündverteiler so wie pumpenrelais,kraftstoffpumpe natürlich auch den filter erneuert. ein gebrauchtes kombiinstrument investiert ,kurbelwellengeber erneuert. jetzt weiß ich leider nicht so richtig weiter! wer hat noch eine idee oder kennt so einen fall? kann es auch das motorsteuergerät sein oder evtl. ein kabelbruch! wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! gruß atze | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
nen bekannter hat das selbe prob mit seinem AFT erstmal fehlerspeicher auslesen! könte der temp fühler,hallgeber,drhzahlsensor,verteilerfinger/kapppe sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das wäre auch mein erster Tipp gewesen... Hast du vielleicht eine Diebstahl-Warnanlage? Hier war vor ein paar Tagen erst ein Thread mit einem ähnlichen Problem, zwar bei einem anderen Motor aber vielleicht hilfts ja weiter... http://www.golf3.de/post54891.html MfG Liebi | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
danke für deine hilfe, meinst den temperaturfühler am thermotatgehäuse ,sag mir doch mal welchen drehzahlsensor du meinst! gruß atze | ||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo atze65, ich habe auch einen Golf 3 mit Motor AFT (fast kpl. identisch mit AKS), deshalb interessiert mich das Thema. Hier im Forum habe ich schon oft gelesen, dass bei derartigen Fahrzeugen das "Stromversorgungsrelais" für die Zünd/Einspritzanlage Probleme macht in Form von kalten Lötstellen. Der Motor läuft dann zeitweise nicht. Dieses Relais wohnt auf der Relaisplatte in der oberen Reihe (glaube, drittes von links) und trägt die Rückennummer 30. Die älteren problembehafteten Relais haben ein schwarzes Plastikgehäuse, die neuere verbesserte Ausführung ein helles (beige). Wenn Du noch ein schwarzes Relais hast, würde ich es auf jeden Fall gegen eines in der neueren Ausführung tauschen, zumal dieses Teil nicht so teuer ist (zwischen 10 und 15 Euro). Ich habe in mein Auto auch schon sicherheitshalber ein neues eingebaut. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Zuendanlassschalter tauschen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
danke für deine hilfe! temperaturfühler ist getauscht,fehler immer noch. werde jetzt das relais versuchen.............hoffe das war es dann ,drück mir mal die daumen. werde mich dann melden ,was daraus geworden ist! gruß atze | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke auch euch allen................. bin bald am verzweifeln. gruß atze | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo ich hab auch ein ähnliches problem, mein motor ist während der fahr einfach ausgegangen und nach ca 1 min ging er wieder und dan kam ich 200 meter weit dan ging er wieder aus und nach mehrere start versuche wieder an wenn ich schneller beschleunigt habe habe ging er gleich wieder aus!! wer kann mir weiter helfen?? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
bei mir fing es damals auch an das er einfach ausging bis er gar nicht mehr an ging weil die spule durch war | |||
| Antwort |
| |