| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also hab folgendes Problem... Hab mir ja ein gebrauchtes H&R gewinde gekauft.... Die verstellringe unten hab ich alle offen, und die Federn schlackern locker.... mein Problem ist der obere Teller von den hinteren dämpfern.... Bei den vorderen dmpfern hab ich oben so ne nut in der Hülse wofür ich auch die passende mutter mit den 2 Nasen zum aufschrauben habe... Aber bei den hinteren Dämpfern ist unter dem Domlager nur noch eine ca. 4 cm lange Hülse die ich nicht runterbekomm...hat wer ne Ahnung??.. Das ding muss runter weil ich ne Staubmuffe und die federwegsbegrenzer wechseln will....dachte evtl das es bissi festgefressen ist und hab mal mit dem hammer vorsichtig geklopft...aber nix Dreh noch durch....wo sind die Profis... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hmm. Könntest Seitlich einflexen und dann mit nem abzieher. Aber ich weiß nicht für was das Teil ist. Wenns was tragendes ist,dann machs besser nicht so ^^. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ne das ding soll heile bleiben...muss ja wieder drauf | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ordentlich Rostlöser drin? Normal müsste das nach ner Zeit abgehen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
ja ist die hülse auch geschraubt oder liegt die normal nur lose oben drauf?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Die liegt nur lose drauf. Fixiert wird sie durch die Mutter die noch drauf kommt. Deswegen die Feder jetz nicht spannen . Oder vll versuchen die Feder langsam zu spannen mit den Gewinderädern, vll geht die Hülse durch den Druck ab. Aber vorsicht! und nicht zu viel spannen falls sie nicht abgeht. Könnte sonst gefährlich werden! | |||
| | #7 | |||
| ||||
Lol du wirst lachen..wie ich das fahrwerk geholt habe war da nur noch die Hülse oben drauf und Fwk gespannt!!!....Alter schwede..... Das ding wenn losgegangen wär | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Da hättst dich gut verletzen können! Welcher Depp macht denn sowas? | |||
| | #9 | |||
| ||||
ka...auf jeden bekomm ichs net runter.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Mal versucht die Hülse mit ner Rohrzange zu nehmen und mit nem kräftigen Ruck zu drehen? Vll zusätzlich die Kolbenstange in nen Tuch gewickelt mit ner Zange festhalten(damit das Gewinde in Ordnung bleibt). Als letzte Lösung vll, die Hülse mit nem Bunsenbrenner heiß machen und dann versuchen ruckarrtig zu drehen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
hmm heiß machen wär ne idee | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das sieht so aus als ob die hülse mit dem federteller verbunden ist? dem material nach hats den anschein.. ich würd dir den tip geben ne mutter drauf zu drehen, nen cm luft zwischen hülse und mutter lassen und dann warm machen.. aber auf jeden fall mit ner mutter sichern, sonst kanns gefährlich werden.. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| machdeburjer | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
habs mir extra 2 mal durchgelesen.. ups ^^ versuchs trotzdem mal mit warmmachen, ansonsten mit wd40 ertränken | |||
| | #15 | |||
| ||||
warmgemacht und eingesprüht wie irre.....glaub ich sollst mal über nacht in ein gefäß tauchen.... | |||
| | #16 | |||
| ||||
so hab jetzt mal ne eigenartige konstruktion gebasteln...hab ein schnapsglas mit wd40 voll gemacht..in nen bierkasten gestellt...und das gewinde mit der hülse verkehrt herum in den kasten gestellt, damit das ding mal die ganze nacht drinn baden kann...mal sehen ![]() EDIT: also weiß nun sicher das des teil nur gesteckt ist....mal abwarten | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
COOL | |||
| | #18 | |||
| ||||
also hab heut nochmal bissi mitm hammer auf den obereren schwarzen teller geklopft...den hats dann ca 1 cm nach unten gedrückt...konnte dann die hülse mit der wasserpumpenzange drehen und abziehen.... Wär fast verzweifelt an dem ding so fest wie das saß... naja nur kann ich alles wieder schön gangbar machen... Thx @ all | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Glückwunsch Viel Spaß damit hoffentlich | |||
| Antwort |
| |