Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2009, 18:13 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
WernerPe WernerPe ist offline
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sporadischer Lichtausfall

Hallo,

bei einem 3´er Golf BJ 97, 1,8l, 75PS gehen sporadisch die Hauptscheinwerfer aus (irgendwann wieder an, dann wieder aus ..... )
Bevor ich nun alles austausche (Lichtschalter, Relais, Sicherungskasten usw.) wollte ich mal fragen ob jemand das Problem schon einmal hatte oder mir ein paar Tipps dazu geben kann. Leider ist mit Überbrücken oder Messen nicht viel drinn denn jedesmal wenn ich den Golf in Händen habe geht das Licht einwandfrei, will aber auch nicht Nachts spazierenfahren bis die Lichter ausgehen und ich dann irgendwo stehe.

Werner

EDIT:
Keine Antworten? Keiner ne Ahnung oder Vermutung? Nun gut, dann mal konkretere Fragen dazu:
Nachdem beide Scheinwerfer sporadisch immer wieder mal ausfallen kann es ja keine Sicherung sein (gehen ja auch wieder an) und nachdem es zwei Sicherungen sind (links u. rechts getrennt) auch kein Kabelproblem vom Sicherungskasten zu den Scheinwerfern (fallen ja beide gleichzeitig aus).
Welches Relais ist denn dafür zuständig? Finde in der Belegung nichts dazu. http://www.golf3.org/relais_g3.php
Schalter werde ich austauschen sobald ich dazu komme. Nur um alle Möglichkeiten abzudecken wenn ich schon am werkeln bin: Was könnte noch die Ursache dafür sein?

WernerPe ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort