| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Welcher der Fächerscheiben eignen sich am besten für besonders hartnäckige (schwarze) Rostflecken? Diese da: http://www.technolit.de/App/WebObjec...erscheibe.html ![]() oder die hier? http://www.google.de/imgres?imgurl=h...num=2&ct=image ![]() Ich habe meine Roststelle soweit ziemlich runter, aber es bleiben noch ein paar tiefe Rostporen, schwarze Flecken, die ich mit der Flex und Drahtbürstenaufsatz (übrigens Lebensgefährlich ohne Schutzkleidung, da lose Drähtchen wie Geschosse in Armen und Beinen stecken bleiben) nicht weiterkomme. Damit mir über Nacht nicht der Rost hallo sagt, habe ich jetzt erstmal aufgehört und nur behelfsmäßig mit einem Pinsel Rostumwandler-Grundierung draufgepinselt. Blech einschweißen ist nicht drin. Dafür ist der Karren zu alt. Lohnt nicht. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
wie groß ist den die roststelle das du da mit der flex und nen aufsatz dran musst? ich würde sagen schleifen an sich würde schon reichen. | |||
| | #3 | ||
| |||
Oh doch, die blüht schon über 3 Jahre lang. Der Rost saß/sitzt sehr tief. Die hat mich ausgelacht, als ich mit 80er Papier ankam. Größe ca 6x 7cm: | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ok doch größer als ich dachte... würde dann mit der 40er drangehen | |||
| | #5 | ||
| |||
Also die "steife Scheibe" ohne dem Fließ? Wie handhabt man die dabei? Ich befürchte, dass ich damit nen Loche schleife ![]() Die Drahtbürste und der 80er Schleifpapieraufsatz haben kaum was abgetragen. Ich habe EWIG gebraucht... :/ | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
probier es erstmal hiermit ![]() damit sollte das gröbste runter kommen. ich denke mal das du eine handdrahtbürste verwendet hast. damit bekommst du natürlich nach der zeit steife arme. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | Zitat:
ich glaub das hat er schon versucht | |||
| | #8 | ||
| |||
Ja, so ähnlich. Ich habe einen Kegeldrahtbürsten-Aufsatz für die Flex genutzt. Damit kann man kleine Flächen gut erreichen und für schmale Kanten geht der auch prima. Abtragen kann man damit nur kaum etwas. darüber hinaus sind die Dinger sehr gefährlich wegen der weggeschleuderten Drähte. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Servus bttn, ich würde auch eben den Rost so weit wie möglich mechanisch entfernen. Drahtbürstenaufsätze für die Flex sind aufgrund der Umdrehungen einer Flex WESENTLICH effektiver als Drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschine! Anschliessend mit Rostumwandler drauf. http://www.korrosionsschutz-depot.de hat hierfür den mit Abstand besten "Stoff". Das A und O ist danach natürlich ein ordentlicher Lackaufbau. CU SirGroovy | |||
| | #10 | ||
| |||
Wie auch immer...mit dem Drahtbürstenflex-Ding hat man nur bei lockeren leichten Roststellen Erfolg. Meistens poliert man aber nur den Rost blank-schwarz. Viel Abtragen is da nicht drin. Am besten gings mit der 40er Fächerscheibe für 4,50€. Ein Wunderdingens! Leider saß der Rost extrem tief, so dass ich an einer kleinen Stelle einen 1cm kurzen Haarriss im Blech habe. Habs erstmal isoliert und Lack drauf. Wenn ich noch dazu komme, es irgendwo verzinnen zu lassen, dann mach ich das, wenn nicht, muss es Spachtel tun. Das Auto ist ein reiner Gebrauchsgegenstand. | ||
| Antwort |
| |