| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, ich bin dabei, bei meinem Golf die Hohlräume mit Fluidfilm zu versiegeln. Morgen will ich mich über die Schweller hermachen. Die "Suche" hat ergeben, dass der Zugang zum Schweller über die hinteren Radhäuser erfolgt. Dort sind jeweils zwei Gummistopfen. Hat der Golf zwei Schwellerkammern oder ist es egal, welche Öffnung ich nehme? Zweite Frage dazu: Mangels Kompressor will ich die Schweller fluten. Läuft das Fluidfilm (Liquid A, dünnflüssig) bis nach vorne durch, wenn ich den Golf anschließend rückwärts auf Auffahrrampen fahre? Die Ablauflöcher im Schweller mache ich vorher vorübergehend dicht mit Kautschukband. Kennt sich jemand aus? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
Habe es heute noch gemacht. Beide Fragen sind mit "Ja" zu beantworten. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Thema gibt es ganz aktuell ein paar Zeilen weiter unten, ich denke dort werden alle Fragen beantwortet!!! http://www.golf3.de/post52396.html | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Ich habe meine Schweller, so wie eingangs beschrieben, mit 2 Litern Fluidfim geflutet, nachdem ich die Ablauflöcher dicht gemacht hatte. Zugang über die hinteren Radhäuser. Nach 'ner Stunde die Suppe wieder abgelassen, gesammmelt und für die andere Seite benutzt. Etwas sifft er immer noch, ging aber wunderbar. | |||
| Antwort |
| |