| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Moin Moin ich wollte fargen ob das so einfach geht die drosselklappe vom ABD auf meinen motor AEX umzubauen. Da mann an die ABD super nen sportfilter setzen kann an die AEX überhaupt nicht kotz blöder rundfilter kasper krams. für antworten die zur Lösung beitragen wäre ich dankbar. MfG Danny . | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Nein, der ABD hat ne alte Mono-Motronic Einspritzung, der AEX ne Motronic, da passt untereinander so gut wie kein Teil. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
hää? ich hab nen ABD aber auch den runden filter?! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wie gesagt, der ABD hat eine Einspritzung Monomotronic von Bosch und der AEX eine klopfgeregelte Motronic mit 4 Einspritzdüsen von Magneti Mareilli. Es kann sein, dass das Luftfiltergehäuse gleich aussieht, ob es gleich ist, das ist schon eher weniger sicher und darunter ist gar nichts mehr gleich. Die Drosselklappe beim ABD liegt z.B. hinter der Einspritzdüse und nicht vor dem Einlassventil wie beim AEX. Durch die bessere Einspritzung verbraucht der AEX bei besseren Abgaswerten noramlerweise etwas weniger Sprit. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Mir geht es darum es gibt zB keinen k&n für meinen kotz... was kann mann da so amchen ? gibt es adapter oder so in der art etwas vergleichbares ? MfG Danny . | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Gar nichts machen, Geld sparen, diese Luftfilter bringen eh nichts. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |