| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo alle zusammen, also folgendes Problem: Ich fahr heute mit meinem Golf rum mit Musik an. So dann fahr ich über ne Straße mit Kopfsteinpflaster und aufeinmal kommt aus den Lautsprechern ein extrem merkwürdiger und lauter Dauerton. Dann hab ich mal das Radio rausgenommen und siehe da ein Remote und 2 Cinchkabel sind draußen. Beides wieder reingesteckt und was passiert noch immer der Dauerton. Bin echt mit meinem Latein am Ende. Die Masse hab ich auch kontrolliert und die Anschlüsse an den Verstärkern und die Hauptsicherung ist auch nicht draußen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass manchmal musik rauskam und dann aufeinmal wieder der Dauerton kommt. So zu dem Dauerton: er hört sich ein wenig an wie ein Kompressor bloß ein wenig höher, die membranen von den Tmts sind voll ausgeschlagen. Zu meinem Setup: Golf 3 Bj. 93 75PS 125000 km runter Anlage: FS: Helix P236 Precision @ Kove K2-700 Sub: Novex 500W Rms@ Blaupunkt Gta475 Die Sache ist absoluter Notfall ich brauch die Anlage unbedingt bis Donnerstag früh besser Mittwoch wieder funktionstüchtig! Ich hoffe ihr habt einen Einfall was das problem sein könnte. MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hört sich nach nem Kabelbruch an | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Kabelbruch scheint unwahrscheinlich weil ja dann der andere Verstärker sprich Sub oder Fs gehen müsste. Hab grad jemanden mal gefragt und der meinte, dass der Cinchausgang vom radio ne klatsche abbekommen haben könnte. werde morgen mal mit nem anderen radio probiern. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ansonsten kannst du auch zu ACR gehen und das radio mal checken lassen die nehmen dafür meist kein geld. schaltet sich die endstufe den noch ein? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Ja an den verstärkern ist nichts kaputt das liegt an Cinchkabeln! Also entewder Cinchkabel schrott oder Cinch ausgang schrott. Hab nen ATU im ort machen die auch son check? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Bei ATU wirste kein Anlagen Check bekommen, nein.. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
Gut dann guck ich morgen obs mit nem anderen Radio geht wenns nicht geht fahr ich mal bei ACR ran. Danke für die schnelle antwort. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
könnte noch an nem durchgescheuerten chinchkabel liegen einfach mal probeweise freihängend ein anklemmen und schauen obs dann geht | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
So habs jetzt mal mit nem anderen radio probiert und dann nur mit dem Cinchkabel und an beiden Verstärkern versucht und nochmal dann beides am normalen Radio gemacht. Dabei hat sich rausgestellt, dass es "nur" ein Cinchkabel erwischt hat. Das war auch nicht qualitativ so hochwertig. Ich bin jedoch froh. dass das Radio noch geht. Ich werde jetzt mal zu ATU rüberfahren und gucken ob die nen vernünftiges Cinchkabel mit Remote rumliegen haben. Wenn nicht fahr ich zu ACR weiter. MFG Also hab jetzt nen neues Cinchkabel gekauft und alles geht wieder! Danke für die Hilfe von allen. Kann geschlossen werden Geändert von JPSpecial (28.04.2009 um 21:50 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Ohman geht doch wieder nichts! Hatte nur im Stand probiert. Iwiekommt das störgeräusch erst wenn von außen ne Vibration kommt sprich tür zu machen oder Motor an. Ich werd mal zu ACR fahren mal sehn was die sagen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
hallo, Bitte Titel wie "Absoluter Notfall" nicht mehr verwenden, Bitte dein Thema in ein paar Worten beschreiben.... jedes Problem ist für den wo es betrifft ein Absoluter Notfall. Zudem können die User die dir helfen wollen den Thread gleich wo zu ordnen. Hab es umbenannt in "Dauerton aus Lautsprecher" Gruß | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
Ja danke fürs Umbennen. Also Problem ist noch immer nicht gelöst hab jetzt über den aux-in vom verstärker musik gehört was alles ging. Sprich Frontsystem kann kein Fehler sein da es einwandfrei funktioniert. | |||
| Antwort |
| |