| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Bis vor kurzem lief meine Endstufe noch Problemlos, aber dann ging sie wärend der fahrt aus. Also hab 4 lautsprecher an meinem radio dierekt angeschlossen und nur die basskiste läuft über die endstufe. Hab dann mal gemessen und die eingangspannung der endstufe liegt bei fast 15 volt und wenn ich das radio einschalte fällt sie auf fast 4 volt ab ... wie kann das ? danke schonmal ... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
War bei mir auch so. hat sich das Große Stromkabel an der Batterie gelockert | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
naja aber wen ndas nur passiert wenn du das radio einschaltest kann das ja net sein!hast du remote vom radio genommen? wenn das + kabel für die endstufe direkt von der batterie kommt kann das ja nur am remote liegen wie auch immer der das beeinflusst aber mess den mal zuerst durch! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
mhhh ja hab ich auch gedacht, hab die batteriepole aber nochmal gesäubert und mit kontaktspray besprüht, half nix ... das remotekabel hat 12volt und das dauerthaft, also schliesse ich das aus ... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Wie viel Quadrat hat dein Powerkabel? Kann es evtl ein Kabelbruch sein, so dass hinten nur eine Art "Phantomspannung" ankommt, die ohne Last voll da ist, aber sobald die Endstufe Strom zieht, zusammenbricht? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
leg mal ein kabel direkt von der batterie zur enstufe (provisorisch) und guck ob die Spannung weniger einbricht! Dann hast du mit sicherheit ein kabelfehler! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
vieleicht ist ja der poti an einer lima am a.... .Dann hast du strom aber nicht genug . | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
öhm boah kein plan was das jetzt genau fürn kabel ist, aber was so das größte was es bei media markt beim kabel kit gab ... es ist ca. 3 wochen alt deswegen schliesse ich ein defekt des kabels auch aus ... achja vorhin lief es wieder für 2-3 min. danach wieder endstufe aus ... | |||
| Antwort |
| |