| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Brauch mal eure Hilfe! Hab beim Kollegen im Renault ein Sony Radio eingebaut. Lief über Zündung aber hatte die Sender nicht gespeichert. Ich dachte mir eigentlich ne klare sache tauscht die beiden Kabel (Rot & Gelb ) so wie es am Kabelbaum auch schon mit Steckverbindern vorbereitet ist... Dem war aber nicht so, danach war das Radio nur auf Dauerplus. Hab noch mehre Varianten ausprobiert aber mußte irgendwann aufgeben und hab´s auf Dauerplus gelassen... Normalerweise muß ich doch bloß das Rot und das Gelbe zusammenlegen oder nicht??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Du musst es doch nicht zusammen legen. Eins ist Dauerplus ( erforderlich um z.B. Senderspeicherfunktion ) und das andere ist Zündplus, das das Radio an geht wenn der schlüssel steckt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja das weiß ich wohl , aber es hat nicht hingehaun. Das Radio soll ja auf Zündplus. Nur leider hat es kein Speicherplus gehabt und jedesmal beim Schlüsselabziehen die Einstellungen wieder gelöscht. Wie leg ich denn da nun noch das Dauerplus bzw. Speicherplus an? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Na du hast doch im Auto beim Stecker einmal Zünd -und einmal Dauerplus. Der rest sollte auf dem Radio stehen wo was hinkommt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Hast du im Radioschacht noch den serienmäßigen Kabelstrang? Wenn ja, dann schließt du rot vom Radio an braun-rot vom Golf sowie gelb vom Radio an rot vom Golf an, dann funktionert alles so wie es soll. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das ist ein originaler Renault , der Kabelbaum ist auch noch original. Muß mir die Kabelfarben mal ansehen und durchmessen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Hoppla... Röno hatte ich überlesen im Startbeitrag... Da kann ich mit Kabelfarben nicht dienen, wird also nur durchmessen helfen. Ist aber ne Sache von max 3 Minuten... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hab mir heute nochmal den Kabelbaum vom Radio angesehen.. Ist da nicht normalerweise ein Oranges Kabel für memory mit dran??? Hab nur Schwarz, blau , gelb und Rot... Rot ist Zündungsplus Gelb ist dauerplus Schwarz ist Masse und Blau sollte Remote sein , wenn ich mich nicht täusche..? ATT ist noch dran aber das ist Blindgelegt bzw. noch der original Isolierkleber drum. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
rot ist dauerplus gelb müsste zündung sein | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
achso.. aber die beiden kabel kann ich tauschen. Trotzdem speichert er die Sender nicht... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| HoF |
@aspirin: Grade andersrum... Rot ist Zündplus, gelb Dauerplus. Orange vom Radio kommend ist der Dimmer für´s Display. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
na dann hatte ich ja doch recht.... aber wie muß ich das Radio denn nun anschließen damit es beim schlüssel reinstecken an geht und die Sender speichert??? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
Steht doch schon in Beitrag Nr. 5, wenn´s so nicht funktioniert wurde entweder an deinem Kabelstrang im Golf irgendwas gebastelt, oder du hast ein Radio was komplett gegen alle Norm geht. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja und in Beitrag 7 schreibst du auch schon " hoppla Röno"... ![]() Das ist ein sony Radio... also leg ich Rot vom radio auf Zündungsplus und Gelb vom Radio auf Dauerplus. Richtig? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| HoF |
Hoppl, Sch***e, das war ja der Röno... In nem Golf-Forum vergisst man das schnell mal, sorry ![]() Richtig, rot auf Zündplus, gelb auf Dauerplus. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja also doch , komisch ich mein ich hätte das so gelegt gehabt... naja kann sein dass das am Renault anders liegt... | |||
| | #17 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
ups sorry, dass ich es vertauscht habe mit den Farben und der Belegung | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
es ist zum verzweifeln... Hab das gestern wieder versucht , Rot auf zündungsplus , gelb auf Dauerplus. er macht es einfach nicht.... Ich hab keine ahnung warum nicht , hab es auch noch durchgemessen... | |||
| Antwort |
| |