| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey Leute. Muss heute einen AAM zusammenschrauben, der Vorgänger hatte wohl keine Ventildeckeldichtung zur Hand und hoffte auf die dichtende Wirkung von Silikon. Serienmäßig verbaut ist die 3-teilige Verbundstoffdichtung mit den beiden Gummi-Halbmonden. Ich hab im Teilelager jedoch nur die "neuere" Version, 1-teilig aus Gummi mit Metallinlet. Sollte auch passen, bzw. ihren Zweck erfüllen, oder was denkt Ihr? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
OK das Rätsel um die "Silikon-Dichtung" ist gelöst, einer der vorherigen "Mechaniker" hat wohl die Ventildeckel-Schrauben festgeknallt wie kein Mann im Dorf... Der Deckel ist krumm und schief, und 2 Stehbolzen sind verlustcht, also morgen auf den Schrott wäre so schön gewesen wenn mal alles geklappt hätte.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenn du mit "Verbundstoffdichtung" die Dichtungen aus Kork meinst, dann kannst du einfach auf die Gummidichtung umrüsten. Es müssen nur die Stehbolzen getauscht werden, da die von der Korkdichtung bei der Gummidichtung nicht passen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja morgen geh ich ne Korkdichtung kaufen und hol nen neuen Deckel, dann sollte das Thema erledigt sein.War jetzt 2 Abende beschäftigt nur wegen ner Kopfdichtung | |||
| Antwort |
| |